davetune
Themenersteller
Hey Leute,
also ich hab ein kleines mittleres, schwerwiegendes Problem
Ich habe mir jetzt zum ersten Mal ein externes Mikrofon bestellt und zwar das Rode Videomic. Leider ist mir relativ schnell aufgefallen, dass es ein hohes Grundrauschen aufweist. Also habe ich gegoogelt, und gesehen, dass man im Audiomenü von Magic Lantern einige hilfreiche Einstellungen vornehmen kann. So nun ist die reguläre ML Version nicht für die 650 D geeignet. Allerdings gibt es eine PreAlpha dafür, die ich versucht habe zu installieren Anleitung hier Allerdings ohne Erfolg, die Kamera sagt mir jedes Mal, dass das Update File nicht gefunden werden konnte. Nun habe ich mal versucht die Canon Firmware von 1.0.2 auf 1.0.4 Upzudaten. Selbst da bekomm ich einen Fehler. Habe schon alles versucht, Karte tausend Mal formatiert etc. Komisch ist wenn ich ML 2.3 draufspiele klappt alles wie es sollte. Was mich sehr verwundert.
Wenn ich das nicht hinbekommen sollte mit der Installation müsste ich wohl auf ein anderes Mikrofon zurückgreifen. Ich möchte damit die Tage einen Werbespot drehen, Ton würde ich gerne angeln. Habe nun an das mit einem externen Aufnahmegerät gedacht. Wird das seinem Zweck gerecht? Und kann ich den Ton auch direkt am Computer über beispielsweise ein Mischpult (Pioneer DJM 900) aufnehmen?
Hoffe jemand hat Geduld sich das ganze durchzulesen und mir einen Tipp zu geben
also ich hab ein kleines mittleres, schwerwiegendes Problem

Wenn ich das nicht hinbekommen sollte mit der Installation müsste ich wohl auf ein anderes Mikrofon zurückgreifen. Ich möchte damit die Tage einen Werbespot drehen, Ton würde ich gerne angeln. Habe nun an das mit einem externen Aufnahmegerät gedacht. Wird das seinem Zweck gerecht? Und kann ich den Ton auch direkt am Computer über beispielsweise ein Mischpult (Pioneer DJM 900) aufnehmen?
Hoffe jemand hat Geduld sich das ganze durchzulesen und mir einen Tipp zu geben

Zuletzt bearbeitet: