• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Samuel Mumm

Themenersteller
Normalerweise fängt hier doch irgendwann die Gerüchteküche an zu brodeln, wenn der Zeitpunkt für das Neuerscheinen einer Zweistelligen näher rückt.

Warum nicht dieses Mal? Die 50D durchbrach, wie allen bekannt, den 18-Monats-Rhythmus ("Marketed: September 2008", genau ein Jahr nach der 40D) und daher wäre eigentlich in nicht mal zwei Monaten die 60D fällig.

Oder haben schon alle aufgrund der bisherigen "evolutionären" Entwicklung der Baureihe resigniert und erwarten sowieso nicht besonderes? So was wie eine 50D mit Klappdisplay als einzig neuem Feature (wär ja schon was) oder sind alle so mit ihren Kameras zufrieden, dass sie sich nichts besseres vorstellen können.

Das kann ich mit nicht vorstellen :D

Aw: 60d

es könnte auch einfach nur eine 50v für video werden. Mehr erwarte ich nicht von der 60D, ausser den obligatorischen 20% mehr megapixeln.

es wird eine 50D mit Videofunktion. Ist schon fast klar.
Da wird es nicht so viele Gerüchte geben.

Ich würde von Canon mal so nebenbei was Innovatives erwarten, naja wenigstens eine Kamera ohne Spiegel und mit großem Sensor mit oder ohne Wechselobjektive, irgend etwas zwischen Panasonic GH1 und Olympus E-P1! Eine D60 reizt mich nicht, vielleicht aber doch, wenn sie ein Klappdisplay mit hochauflösendem Monitor und bessere Videofunktionen (Full HD mit 25/30 Bildern, Stereoton, wählbare Blende etc.) bietet als eine 500D. Ein Sensor mit hervorragenden 12 MP wäre dabei ausreichend, eher geht es dann wohl in Richtung 20 MP! :(

AW: 60d

Ich würde von Canon mal so nebenbei was Innovatives erwarten, naja wenigstens eine Kamera ohne Spiegel und mit großem Sensor mit oder ohne Wechselobjektive, irgend etwas zwischen Panasonic GH1 und Olympus E-P1! Eine D60 reizt mich nicht, vielleicht aber doch, wenn sie ein Klappdisplay mit hochauflösendem Monitor und bessere Videofunktionen (Full HD mit 25/30 Bildern, Stereoton, wählbare Blende etc.) bietet als eine 500D. Ein Sensor mit hervorragenden 12 MP wäre dabei ausreichend, eher geht es dann wohl in Richtung 20 MP! :(

Wenn Du 'ne D60 willst, kauf Dir doch ne Nikon:evil:

Normalerweise fängt hier doch irgendwann die Gerüchteküche an zu brodeln, wenn der Zeitpunkt für das Neuerscheinen einer Zweistelligen näher rückt.

Warum nicht dieses Mal? Die 50D durchbrach, wie allen bekannt, den 18-Monats-Rhythmus ("Marketed: September 2008", genau ein Jahr nach der 40D) und daher wäre eigentlich in nicht mal zwei Monaten die 60D fällig.

Oder haben schon alle aufgrund der bisherigen "evolutionären" Entwicklung der Baureihe resigniert und erwarten sowieso nicht besonderes? So was wie eine 50D mit Klappdisplay als einzig neuem Feature (wär ja schon was) oder sind alle so mit ihren Kameras zufrieden, dass sie sich nichts besseres vorstellen können.

Das kann ich mit nicht vorstellen :D

Ich glaube es liegt tatsächlich daran, dass die 50D wirklich mal wieder ein richtig guter Wurf im 2-stelligen Bereich war.
Und das war eben noch nicht so lange her.
Folge ... jeder der einen neuen Body wollte hat die 50D vor kurzem gekauft.
Wozu also eine 60D ?
Die 50D ist übrigens gerade im besten "Verkaufs-Alter" ... also absolut kein Bedarf an einer NEUEN die keiner braucht.

Und wenn jemand eine wirklich brauchbare Verbesserung zur 50D sucht ... für den gibt es dann die 5D !!

Habe mal ein bisschen mit einer 50D gespielt.....also ergonomisch für mich persönlich weit besser als meine D90. Geschwindigkeit und FPS ist natürlich auch besser. Aber nochmal ein Stück grösser, das Suppenzoom von Canon ist auch ein Brummer.

Was mir fehlt ist die Steuerung von externen Blitzgeräten mit dem Bordblitz, einblendbare Gitterlinien, interne RAW-Verarbeitung.....

Ja, Gimmicks, ich weiss, aber wenn man diese Mal hat. Ansonsten feine Cam, mittlerweile stimmt auch der Preis.

Wäre für mich eine Überlegung wert. Aber wechseln, nur wenn ich mehr Sport fotografieren würde.

Hoffentlich packt Canon mehr als nur Video in die 60er.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten