Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du denkst sicher mal noch an alle hier, die dir vom reinen Bodykauf für dein Budget abraten sobald du merkst wie unwichtig der Body im Gesamtgefüge "Kamera" ist.
Ich werde es so machen: 60D kaufen mit Kitlinse (17-85) und 3-4 Monate später aufrüsten z.B. das berühmte 70-200 L und dann irgendwann die Kitlinse austauschen...
ist eventuell der 60D "haben will" Faktor größer ?
Klappdisplay hin oder her, den Fokus beim Filmen einzustellen ist nicht anders als bei Kameras ohne Klappdisplay. Wer denkt man könne mit weit ausgeschränkten Armen alles mögliche filmen der wird sich wundern. An meiner 5dII muss ich schon genau aufs Display schauen um den Fokus wie gewünscht einzustellen, das ist bei der 60d nicht anders.
Und das ist bei der 60D durch das Klappdisplay erheblich anders, da man es nicht nur klappen, sondern auch hochschwenken kann. Das ermüdende Ausstrecken der Arme z.B. mit der schweren 5DII fällt mit der 60 D weg.
Also wo du eine 550D zum halben Preis der 60D herbekommst musst du mir unbedingt verraten![]()
Wie hier schon oft erwähnt...
- die Objektive entscheiden über die Bildqualität
- die Kamera ist nur das Werkzeug
Ich kann verstehen das man eine 350d upgraden möchte. Aber ich kann nicht verstehen, dass jemand mit begrenzten Budget gewillt ist auf Bildqualität zu verzichten, weil er sich das neuste (und damit leicht überteurerte) Modell einer DSLR kauft und damit auf hochwertigere Optiken verzichtet.
...hinreichend beantwortet wurde, kannst du dich ja jetzt zwischen der 60d und dem Tamron 17-50 VC entscheiden.Die Frage war, ob kamera oder objektiv die bessere bildquali gibt
... bringt, auch nicht in Kombination miteinander, aber du willst es nunmal nicht anders.bessere bildquali
Das bezweifel ich ernsthaft mit nur 55g Gewichtsunterschied.
Es geht nicht um die 55g, sondern darum, daß die 60 D bei Videoaufnahmen aufgrund des Klappdisplays ganz anders gehalten werden kann. Außerdem läßt sich jetzt auch bequem von einem niedrigen Standort (z.B. kleines Stativ) aus filmen oder auch über Kopf hantieren.
Nimm mal eine 60D in die Hand, dann wirst du vielleicht verstehen was ich meine.
Also wenn Video, dann die 60D. Das Klappdisplay ist dabei eine wichtige Sache, um angenehm filmen zu können. Meine Erfahrung mit der 60 D.