AW: Canon Eos 60D oder nicht?
hmm, eigentlich wäre ja die 7D genau das, was du bräuchtest...
die 60D ist gut, im grunde genommen mal eine wirklich neue 2stellige.
von 10-50D waren die sonst sehr ähnlich und es gab immer nur kleine verbesserungen (gut von 30D-40D schon ein paar mehr, aber es hilt sich im rahmen), um up to date zu bleiben, wie mehr auflösung, neuer prozessor, größerer bildschirm etc.. Schon optisch unterscheidet die 60D von den vorgängern, sowie in material, bildschirm, eigentlich allem, sogar den speicherkartentypus haben sie geändert. Scheon eine kleine revulotion.
also ich persönlich konnte mich nie mit den 3stelligen anfreunden, bei den 2stelligen schon, alleine deswegen würde ich wechseln, sie bieten einfach mehr fürs geld und du könntest, wenn du wolltest, coole HD clips drehen!
also zum Kamerawechsel ein JA von meiner Seite aus.
ich bin mir nicht sicher, ob dir ein Lichtstarkes Standartzoom weiterhilft. ein gutes Kit-Objektiv kann schon sehr geile Bilder machen und durch die Stabilisierung kommt es dann ja auch auf das Niveau eines Lichtstarken (obwohl ich selber finde, das Lichtstärke nicht durch IS zu ersetzen ist

).
Ich glaube, eine Lichtstarke festbrennweite wie das oben genannte 85/1.8 wird dir in vielen situationen weiterhelfen und wenn es dir mal zu lang sein sollte gäbe es da noch das billige 50/1.8, welches aber trotz des geringen preises und der erbärmlichen verarbeitungsqualität eine super abbildungsleistung hat und wenn dir das schon zu am 85er wäre, gäbe es da noch das 35/2 oder wenn du wieder etwas geld auf der hohen kante hasst das sigma 30/1.4.
Achja, es gibt da noch das 28-105 USM. ein super teil. es ist der kleine bruder des 28-135 IS USM, welches noch relativ hoch gehandelt wird, aber das 28-105 kriegt man mit ein wenig glück für nen appel und nen ei.
Es hätte einen Brennweiten bereich, welches deine vorhanden Objektive wunderbar in der Mitte abrunden würde, nicht alzuviel weitwinkel, nicht alzuviel Tele (ich benutze es aber trotzdem auch liebend gerne am crop). Und es hat einen Ring USM! also superschnell und du kannst manuell einfach eingreifen.