• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D Fokusfeld bei LV an anderer Stelle als im Sucher

+ALight+

Themenersteller
folgender aufbau:
60D auf dem stativ, wenn durch den sucher das AF-fokusfeld auf das objekt fokussiere, dann in den liveview umschalte, dann ist das kleine AF-fokusfeld leicht nach oben verschoben (gegenüber der stelle bei der sucherfokussierung)

das ganze viel mir nach justage beim canon-service auf.

was für auswirkungen kann das haben und wieso ist das so?

bei meiner 600D ist das nicht, da ist die platzierng beider felder identisch.

Beim liveview wird in der Standardeinstellung ein anderes Fokussystem verwendet (Kontrast-AF statt Phasen-AF), Du kannst das Feld auch verschieben. Mehr dazu steht in Deiner Bedienungsanleitung.

Beim liveview wird in der Standardeinstellung ein anderes Fokussystem verwendet (Kontrast-AF statt Phasen-AF), Du kannst das Feld auch verschieben. Mehr dazu steht in Deiner Bedienungsanleitung.

danke, aber ich meinte nicht den vergrößerungsrahmen sondern das af-messfeld, das ist im livevie gegenüger dem im sucher nach oben verschoben.

Wenn du im liveview bist, dann klicke einmal auf die Set-Taste und das steht wirklich im Handbuch.

Wenn du im liveview bist, dann klicke einmal auf die Set-Taste und das steht wirklich im Handbuch.

muss ich das verstehn?

ich meine im liveview im quickmodus das af-messfeld, nicht den vergrößerungsrahmen und dieses af-messfeld stimmt nicht mit der positin des af-messfeldes bei der fokussierung durch den sucher überein

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja froh, dass mich doch jemand verstanden hat ;)

fokusprobleme konnt ich auch noch keine ausmachen, mich wundert nur, dass das bei meiner 600D nicht ist.

Es irritiert mich nur ein wenig...stört mich nicht weiter. Ich finde die Funktion richtig gut sich den Fokuspunkt einblenden zu lassen wenn man seine Bilder durch geht...

Ich mach mich mal schlau was es damit auf sich hat.... :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten