WERBUNG

60D Err70 und Display schwarz

Bülent1974

Themenersteller
Hallo, habe eine 60D. Bekomme ständig err 70 Fehlermeldung. Habe schon die Batterie mehrfach rausgeholt und wieder reingetan. Speicherkarte ist auch schon formatiert. Bilder machen kann ich. Ich habe, das ist mein Problem, ein schwarzes bild. Mein Display funktioniert nicht….

Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?

Garantie ist auch schon vorbei :-(

Gruß Bülent

Error 70 ist ein sehr unangenehmer Fehlercode, meist ist eine Platine (idR. sogar Hauptplatine) oder das elek. Leitsystem allgemein defekt, ...Kartenkontakte eher sehr selten (Pins bei CF-Karten).

Wie weit bist du über die Garantie hinaus?
Ich würde die mal zum Service schicken, einen KVA erbitten und die Möglichkeit auf Kulanz erfragen. Weiteres ergibt sich aus dem Verlauf vom Service, ...dann hier nochmal melden! ;)

Danke Matu für deine Antwort.

Die Garantie des Geräts ist schon seit 5 Monaten abgelaufen. Ich habe heute eine Mail an Canon geschickt. Die haben per Mail schon geantwortet, dass binnen 2 Tagen entweder per Mail oder telefonisch jemand mit mir Kontakt aufnehmen wird.

Melde mich natürlich, sobald ich näheres weiß.

Danke erst mal. :-)

Bülent

Yuhuuuu,

Gerät ist repapiert. Und das auf Kulanz. Es waren wohl elektrische Leitungen defekt laut Reparaturservice. Die haben das Gerät auf Kulanz repariert. Man sollte im Auftrag laut Canon explizit eintragen, dass man das auf Kulanz repariert haben will, und Canon würde es dann prüfen. Ich persönlich habe das so verstanden und empfunden: Hast du ein Gerät, das in der Anschaffung teurer war, dann ist es eher unproblematischer ein Auge zuzudrücken, als bei den günstigeren Geräten. Also wie gesagt: Ich habe es so verstanden.

Bin jetzt super glücklich, dass ich noch in diesem Jahr mein Gerät zurückbekommen habe, und das innerhalb von 4 Tagen (Montag geschickt und Freitag schon wieder zurück). Cool

Danke nun auch an Matu.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten