• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

600D startet nicht mehr

exinax

Themenersteller
Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner 9 Monate alten 600D.
Gestern wollte sie nicht starten, ging dann nach 3x Akku wechseln aber doch und hat den ganzen Tag durchgehalten.

Heute nachdem ich wieder zu dem Event gefahren bin, ging gar nichts mehr. Ich habe eine halbe Stunde lang rumprobiert, die voll geladenen Akkus durchgewechselt, Objektiv runter, SD-Karte raus usw, aber es tat sich nichts. Der Monitor blieb schwarz und es es ging auch sonst nichts.
Einmal ist sie angegangen, in dem Zug habe ich die Speicherkarte formatiert und Magic Lantern neu installiert. Danach ging wieder nichts mehr.

Zuhause habe ich wieder Akkus durchgewechselt, Karte raus, Karte rein, Karte raus und auf einmal ging die Cam wieder an. Jetzt lässt sie sich auch wieder problemlos aus- und wieder einschalten, so oft ich möchte. Habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht und habt evtl eine Lösung parat? Wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich morgen nicht wieder ohne funktionierende Kamera dastehen möchte...Ich versuche gerade den Fuß bei den Veranstaltern rein zu bekommen...

Vielen Dank schonmal!

schon mal die ML Webseite durchgelesen, wenn du sie schon benutzt? Ich meine, "bleibt einfach aus!" steht da auch nicht, aber es wird davor "gewarnt", einfach ML zu löschen.

Wo liest du denn, dass ich ML "einfach gelöscht" habe? Es ging schon vor der Formatierung nicht mehr und nach der Kartenformatierung stellt sich ML selbstständig wieder her.

Entschuldigung für die Unterstellung! Trotzdem schlage ich die FAQ von ML vor, da gibt es 2-3 Beispiele, warum die Kamera nicht bootet. Jedenfalls war das mit den Akkus rausnehmen (und a bisserl warten) schon richtig. Falls das nicht hilft, waren einige Settings vielleicht noch gepuffert, es gibt ein Problem mit der Installation auf der Karte (autoexec? Build-Version anders?) oder man müsste mal am Programme-Wählrad spielen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten