vbauer
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Blitzgerät für meine EOS 600D. Was möchte ich damit machen:
1) Im Automatik-Modus Bilder schießen, wenn „es mal schnell gehen muss“.
2) Erste Erfahrungen mit „entfesselt Blitzen“ (bspw. auch für Lowkey)
Als späteren Anwendungsbereich könnte es notwendig werden, dass ich ein zweites Blitzgerät benötige um dann beide Blitzgeräte per Funk auslöse, um schöne „Freisteller“ von Produktbildern zu machen. Ob für spätere Anforderungen einen Aufsteckblitz mit Master-Funktion notwendig sein wird, kann ich leider noch nicht abschätzen. Daher habe ich Geräte mit und ohne Masterfunktionalität in eine engere Auswahl genommen:
Ich schwanke zwischen den Geräten mit Master:
* Metz MB 58-AF 2
* Yongnuo Speedlite YN 568EX
Respektive den folgenden zwei Geräten ohne Master:
* Metz MB 52 AF-1
* Yongnuo Speedlie YN-565 EX
(Canon Speedlites habe ich nicht in die engere Wahl mit aufgenommen, da mir diese in Sachen Preis-Leistung nicht zusagen. Gerne lasse ich mich an diesem Punkt eines Besseren belehren.)
Um auch nur mit einem Gerät entfesselt blitzen zu können, würde ich von Yongnuo den RF-603/C1 bestellen.
Meine Fragen sind nun:
- Was haltet ihr von den Blitzen meiner engeren Auswahl?
- Empfehlt ihr mir Alternativen?
- Sind die Geräte für meinen Anwendungsbereich die richtigen?
- Sind die aufgeführten Metz/Yongnuo Geräte über das Menü der Cam bedienbar, oder nicht?
Budget: ~300€
Danke für eure Unterstützung
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Blitzgerät für meine EOS 600D. Was möchte ich damit machen:
1) Im Automatik-Modus Bilder schießen, wenn „es mal schnell gehen muss“.
2) Erste Erfahrungen mit „entfesselt Blitzen“ (bspw. auch für Lowkey)
Als späteren Anwendungsbereich könnte es notwendig werden, dass ich ein zweites Blitzgerät benötige um dann beide Blitzgeräte per Funk auslöse, um schöne „Freisteller“ von Produktbildern zu machen. Ob für spätere Anforderungen einen Aufsteckblitz mit Master-Funktion notwendig sein wird, kann ich leider noch nicht abschätzen. Daher habe ich Geräte mit und ohne Masterfunktionalität in eine engere Auswahl genommen:
Ich schwanke zwischen den Geräten mit Master:
* Metz MB 58-AF 2
* Yongnuo Speedlite YN 568EX
Respektive den folgenden zwei Geräten ohne Master:
* Metz MB 52 AF-1
* Yongnuo Speedlie YN-565 EX
(Canon Speedlites habe ich nicht in die engere Wahl mit aufgenommen, da mir diese in Sachen Preis-Leistung nicht zusagen. Gerne lasse ich mich an diesem Punkt eines Besseren belehren.)
Um auch nur mit einem Gerät entfesselt blitzen zu können, würde ich von Yongnuo den RF-603/C1 bestellen.
Meine Fragen sind nun:
- Was haltet ihr von den Blitzen meiner engeren Auswahl?
- Empfehlt ihr mir Alternativen?
- Sind die Geräte für meinen Anwendungsbereich die richtigen?
- Sind die aufgeführten Metz/Yongnuo Geräte über das Menü der Cam bedienbar, oder nicht?
Budget: ~300€
Danke für eure Unterstützung