• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

600D Abnutzung der Gummigriffe

jacuzzi

Themenersteller
Liebe Community,
ich hab heute schon mal eine ganze Weile das Internet und das Forum durchsucht, bin aber nicht so recht fündig geworden.

An meiner 600D bilden sich seit kurzen mehr und mehr weisse Flecken am Gummi. Vorallem an den Kanten. Nach der 650D geschichte wurde ich da natürlich etwas hellhöriger.

Kurze einfache Frage. Ist das normal (vgl. Bilder) oder haben das Problem andere nicht. Die Kamera ist jetzt etwa 1,5 Jahre alt, aber gar nicht sooo oft in Benutzung.

Liebe Grüße

Anhänge

So wie das für mich auf den Bildern wirkt, bewegt sich die optische Veränderung noch in den annehmbaren Grenzen.

Ich hatte sowas damals bei meiner 500D sogar schon nach einem 3/4 Jahr ;)

Solange die Gummies nicht abfallen oder rutschig werden ist das ok.

Wenn die Kamera in den 1,5 Jahren sehr viel benutzt worden wäre, dann hätte ich gesagt ok. Dies scheint aber ja nicht der Fall zu sein. Und auch wenn es nicht behindert, unschön sieht es trotzdem aus. Wird dir wahrscheinlich niemand auf Kulanz ersetzen. Deswegen kurz ärgern, damit abfinden und weiter geht's. Oder aber einen neuen Body kaufen. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten