• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

6 Tage Moskau

Rincewind21

Themenersteller
Eine kleine Dokumentation meines Aufenthalts in Moskau dieses Jahr. Es war "leider" keine Fototrip und es entstanden mehr oder minder Schnappschüsse bei den Erkundungen der Stadt zu Fuss. Die volle Reihe findet Ihr unter http://www.koester-photography.com/7093/orte/moskau

1
DSC_0046-Kopie.jpg

2
DSC_0062-Kopie.jpg

3
DSC_0066-Kopie.jpg

4
DSC_0072-Kopie.jpg

5
DSC_0139-Kopie.jpg

6
DSC_0165-Kopie.jpg

7
DSC_0178-Kopie.jpg

8
DSC_0326-Kopie.jpg

9
DSC_0338-Kopie.jpg

10
DSC_0405-Kopie.jpg

11
DSC_0454-Kopie.jpg

12
DSC_0501-Kopie.jpg

13
DSC_0542-Kopie.jpg

14
DSC_0611-Kopie.jpg

Tolle Impressionen, sieht man hier leider nicht so oft.

Technisch ist die Tendenz zu ausgefressenen Lichtern in meinen Augen manchmal störend, die Motivwahl meistens gut bis optimal gelungen.

Der Weißanteil ist mir teilweise etwas zu hoch, aber irgendwie macht das dann auch wieder den Charakter der Serie aus.

Insgesamt schöne Bilder!

Mir gefallen die Bilder von der Farbstimmung her sehr gut, auch die Motivwahl überzeugt, allerdings finde ich, dass die Bilder irgendwie den "Geist" des Molochs Moskau nicht richtig einfangen. Das sieht mir alles zu zivil und ordentlich aus. Allerdings war ich das letzte mal auch vor 4-5 Jahren da, vielleicht hat sich das geändert. Oder warst du mit der Familie da, und hast deswegen Abstand von abgelegenen Vierteln und dem rumlaufen Abends genommen?^^

Mir gefallen die Bilder von der Farbstimmung her sehr gut, auch die Motivwahl überzeugt, allerdings finde ich, dass die Bilder irgendwie den "Geist" des Molochs Moskau nicht richtig einfangen. Das sieht mir alles zu zivil und ordentlich aus. Allerdings war ich das letzte mal auch vor 4-5 Jahren da, vielleicht hat sich das geändert. Oder warst du mit der Familie da, und hast deswegen Abstand von abgelegenen Vierteln und dem rumlaufen Abends genommen?^^

Danke für Eure Kommentare!

Also erstmal muss ich sagen, dass das die Erwartung ist, die man hat, es aber nicht ganz dem entspricht was wir empfunden haben. Ich empfand Moskau als sicherer und weniger heruntergekommen als ich gedacht hätte. Abends, auf Party, hatte ich die Kamera nicht dabei ;) Wie gesagt, war ein Städtetrip mit nem Kumpel und ich wollte die Fotografie nicht in den Vordergrund stellen ;)

Defintiv sehr schöne Schnapper - man sieht, dass du dir viele Gedanken bei den Fotos gemacht hast und viele Techniken anwendest.

Meine Favoriten sind 5, 7, 2.1 und ich mag den Einstieg mit #1 - das ist bunt und bietet gleich einen außergewöhnlichen Eyecatcher, wie fast alle der Bilder.

Tolle Bilder.

Ich sollte meine von vor 30 Jahren wohl auch langsam mal einscannen.:eek:

Da wirste aber nix mehr von wiedererkennen....:lol:

...fantastisch. Die letzten drei ohne Menschen fallen m.M. nach etwas ab, aber der Rest ist super! Das Kostüm am Brunnen, die Schatten der Tanzenden, der Schattenriss auf dem Dach, die Dame vor der U-Bahn...

Ich bin begeistert, ein sehr guter Blick fürs Detail!

M.

Danke Euch allen!

Tolle Bilder.

Ich sollte meine von vor 30 Jahren wohl auch langsam mal einscannen.:eek:

Da wirste aber nix mehr von wiedererkennen....:lol:

Die würde ich aber saugerne mal sehen! Als ich vor Ort war dachte ich oft, dass ich die Stadt als Kontrast gerne mal vor dem Zusammenbruch der UDSSR gesehen hätte! Scan Sie doch mal ein und lad sie (von mir aus auch hier) hoch!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten