• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

6 Tage London - Tipps für gute Locations?

Franklin2K

Themenersteller
Servus,

meine Holde und ich werden am Donnerstag für 6 Tage nach London fliegen. Wir sind gerade dabei eine Liste zusammenzustellen, welche Locations wir zwecks fototechnischer Begutachtung aufsuchen möchten.

Ich würde von Euch gerne zwei Arten von Locations wissen:
- Die "klassichen" Locations, vergleichbar mit den Köln-Bildern im Forum ;)
- Und vor allem eher unbekannte Locations, an denen man ungewöhnliche Fotos machen kann

Da wir N8Shot-Fans sind, wären wir insbesondere auch an Locations interessiert, an denen man gute N8Shots machen kann :)

Viele Grüße
Franklin

Also ist schon ein paar Jahre her das ich drüben war aber als klassische Locations würd ich mal vorschlagen: Tower und Towerbrige (besonders Nachts) London Eye (Riesenrad) Picadilly Circus (Nachts) Greenwich (guter Überblick über die Stadt, Madame Toussauts, Millenium Dome. Auf der HMS Belfast sind vielleicht ein paar gute Shots zu machen. Ach ja Sankt Pauls, Big Ben House of Parlament nicht zu vergessen. Die kann man schön von oben fotografieren wenn man mitm London Eye eine Runde dreht.
Ich wünsche viel Spaß in London, ich müsst auch mal wieder dringend hin.

Wenn Du es ein wenig ruhig magst und auch fotografisch ein wenig anspruchsvoll, kann ich dir das London Aquarium empfehlen. Dort ist es sehr dunkel. Und durch Glas und Wasser mit seinen verschiedenen Brechungswinkeln zu fotografieren, hat sicher seinen Reiz :D

Der Eintrittspreis dürfte so bei 10 £ liegen :(

Hey Franklin,

nachdem die Touri-Attraktionen ja schon abgeklappert wurden, würde ich Dir ein paar andere Locations vorschlagen:

Hempstead Heath => ein herrlicher Park, wo auch die Londoner gerne mal ausspannen. Zudem kann man von einem Hügel auf London herab sehen, so dass es eventuell auch für Nightshots geeignet ist.

Camden Town => Einfach zum Camden Market, dort etwas bummeln und anschließend entlang der Kanäle auf Entdeckungstour gehen.

Docklands: das "neue" London mit den Hochhäusern, auch gut für Nachtaufnahmen geeignet. Das kann man evtl. mit einem Besuch in Greenwich vorher kombinieren (mit der Docklands Light Railway ab Bank/Tower Gateway nach Greenwich).

Ich würde vorschlagen, dass Du erst die übliche Touri-Tour machst und dann mal versuchst die andere Seite von London kennenzulernen. Es ist wirklich eine tolle Stadt (habe vor 2 Jahren dort länger gewohnt).

Beste Grüsse,
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch eingefallen ist ist Convent Garden, nicht so sehr Mainstream, auch eine gute Location.

Danke Euch :)

Morgen gehts los, die Akkus sind alle voll, die Speicherkarten leer, hoffentlich macht das Wetter auch mit ;)

Viele Grüße
Franklin

nett ist auch
Greenwich: direkt unterhalb der Sternwarte ist ein kleiner Park.
man geht vom vor dem Tor stehend rechts an der Mauer entlang.
Da gibt es dann einen recht unauffälligen Durchgang. Am Sonntag machen da Familien Picknick, vormittags ist wenig los.

An sonsten ist sicherlich eine der telefon boxes mit den visitenkarten der damen auf der kensington high street ein muss.
falls du frühaufsteher bist, kannst du auch mal versuchen, ob du vor ca6Uhr gelegenheit hast, auf der kensington high die kreidezeichnungen auf den bürgersteigen aufzunehmen. könntest du dir ja abends mal vorsichtig die location ansehen. ich habe in der gegend mal ein Jahr gewohnt, zu der Zeit haben die immer morgens die ganzen zeichnungen abgewaschen.
tube: earl's court oder west kensington

viel Spass in London,

/jan.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten