• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

6 Bilder aus der Tonne

HisN

Themenersteller
Alex versucht sich weiterzubilden.
Also geht Alex weiterhin ausserhalb des Studios knipsen.
Aber das bringt so seine Probleme mit sich.
Bin sehr unzufrieden mit mir zur Zeit, deshalb seht ihr auch so wenig von mir.
Models: Tamira und Delia

naja, das ist der nachteil einer highend kamera - füher konnte man alles auf die blöde knipse schieben!
aber jetzt sag dir doch einfach: jeder größe künster hat mal eine schaffenskriese:D
und wenn alles schief läuft schick ich dir gern ein paar bilder von meiner freundin, die ich versucht hab zu machen. das sollte dich aufbauen:cool:

Ich find die gut! Endlich mal "normale" Hintergründe :) Aber #2 ist überschäft, in den Haaren sieht das komisch aus. I

deine bilder im studio (immer noch dein schlafzimmer? ;) ) sind schon der knaller, aber die finde ich gerade mal RICHTIG gut! warum? irgendsie sind sie "mehr im leben"

Das 1. Foto gefällt mir sehr gut. :)

Bei den Tamira-Fotos gefällt mir nicht, daß Du sie nach oben gucken läßt. Beim Querformatbild sieht das Haar zudem komisch aus. Kommt wohl von einer mißglückten Verkleinerung.

Das erste Bild hat eine vielschichtige, komplexe Beleuchtung, die vielen Reflexe auf den Haaren und so ;)
Mit dem zweiten kann ich weniger anfangen, die Dame guckt so komisch nach oben und es ist überschärft. Dafür ist es mal was anderes :)
Das Dritte ist ebenfalls sehr schön beleuchtet, die Kamera vielleicht etwas tief (Nasenlöcher) und ich würde die beiden ü-Tüpfchen weg stempeln, die lenken mich ab :)
Beim vierten gefallen mit die Punkte im Hintergrund, höchstens das Flare könnte man entfernen. Wiederum schöne Effektlicher, vielleicht etwas zu tiefe Kamera und einige Kanten überschärft. Schade dass die linke Silouette so gerade raus kam.
Und bei den letzten Beiden kann ich wohl nix aussetzen und ganz allgemein sehe ich überhaupt keinen Grund zur Unzufriedenheit :)

HisN schrieb:
Bin sehr unzufrieden mit mir zur Zeit, deshalb seht ihr auch so wenig von mir.
Models: Tamira und Delia

Weißt Du was Du das schreibst?? :eek: Mit dem, mit dem Du unzufrieden bist .... DAS entspricht so in etwa dem, das ich mir mal als ZIEL gesetzt habe! :wall:

Darf DER Anfänger mal bescheiden fragen, was Dich unzufrieden sein lässt an diesen Bildern? :eek: :eek:

Gruß Holger

p.s. ich würde mich ja opfern und mein (C) unter die Bilder machen :lol: :lol: :lol:

pp.s.

HisN schrieb:
Am letzten Bild hab ich mal nen Retusche-Video "my way" erstellt.Forums-Thread

Großes Kino!!! (y)

Das ist viel BESSER als jede ANLEITUNG die ich je bekommen habe. Danke das DU dir so in die "Karten" schauen läßt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Naja...
Obwohl dass das zweite WE in Folge in so einer grossen Location war ist mir die Beleuchtung nicht wirklich gut geglückt und die meisten der 800 Fotos alles andere als schön *Seufz* Ihr seht ja hier nur die einigermaßen geglückten.

Alex

HisN schrieb:
Am letzten Bild hab ich mal nen Retusche-Video "my way" erstellt.

Forums-Thread
Ich will mich hier mal standrechtlich bedanken! Habe wieder mal dazu gelernt und das mit dem Video, eine ganz hervoragende Idee, ist leichter als jede Beschreibung, zumal wenn man ein "fotografisches" Gedächtnisch hat...
Doppel(y) (y)

Wieder mal super Bilder, Alex (y)

Vielen Dank auch für das Video, das Du erstellt hast. Ist wirklich sehr interessant mal zu sehen wie Du arbeitest!

Gruß,
Gunnar

Ich sage es mal direkt. Die Blondine wirkt auf mich völlig unlebendig:eek:

Gruß

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten