• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5DMK2+BG6 (Original von Canon) Störung

Grizun

Themenersteller
Hallo,

vielleicht wird meine kleine Erfahrung interessant sein.

Ich habe den BG6-Grif von der Kamera ausgebaut und wieder eingebaut ohne die Kamera auszuschalten. Der Akku befand sicht in BG6 drin.

Die Folge: beim eingeschalteten BG6-Funktionsschalter spinnte der Auslöseknopf sowohl auf der Kamera als auch auf dem BG.
AF war permanent aktiv und die Auslösung weder mit dem Kameraknopf noch mit BG war nicht möglich.
Wechsel in Menu -Modus war nicht möglich und auf dem Display erschien die Meldung "busy".
Beim ausgeschalteten BG-Schalter funktionierte die Kamera ordnungsgemäß.

Nach dem mehrfachen Drucken von allen Knöpfen auf dem BG6 war der Fehler weg.
Also, ganz wichtig, Kamera rechtzeitig auszuschalten.

Gruß

AW: 5DMK2+BG6(originel von canon) Störung

So ist es:evil::evil::evil:

Das Gleiche gilt auch fuer Objektive mit USM. Immer erst ausschalten, bevor Objektiv abgeschraubt wird:D

AW: 5DMK2+BG6(originel von canon) Störung

So ist es:evil::evil::evil:

Das Gleiche gilt auch fuer Objektive mit USM. Immer erst ausschalten, bevor Objektiv abgeschraubt wird:D

Na, Ausschalten der Kamera ist wohl nicht nötig,
allerdings sollte sich der IS des Objektives erst deaktivieren, bevor das Objektiv
abgenommen wird. So schreibt es Canon in den entsprechenden BDAs.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten