Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Sensorreinigung ist eine Ultraschallreinigung. Sei froh, dass Du gut hörst.
Die Sensorreinigung ist eine Ultraschallreinigung. Sei froh, dass Du gut hörst.
Aber interessant, was der Service draus macht...
ich glaub nicht das er Ultraschall hört, sind vermutlich Resonanzen die so nicht geplant waren von Canon also doch defekt
Die Ausrüstung ist ca. 4 Jahre alt und hat ca. 25000 Auslösungen..
Ich bin kein Profi, knipse nur ab und zu
Das sind ca. 170 Auslösungen pro Tag.
Das sind ca. 170 Auslösungen pro Tag.
Das hilft jetzt keinem weiter, aber nach dem, was man immer wieder liest und nach eigenen Erfahrungen (unter anderem mit Willich) würde ich meine Kameras oder Objektive nie irgendwo hinschicken, wenn sie nicht offensichtlich kaputt sind. Jedenfalls nicht außerhalb der Garantie.
Blöd.das war so eine einmalige Anschaffung für mich, die ich mir eigentlich gar nicht leisten konnte.
So unseriös kenne ich Canon nicht.
Ich würde da noch einmal ausführlich nachhaken.
bitte verzeihen Sie unsere verspätete Rückmeldung. Aus Zuständigkeiten wurden Ihre ganzen Anfragen an das Service Center in Willich weitergeleitet.
Mit äußerstem Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass es nach Vorlage in unserem Service Center zu weiteren Unannehmlichkeiten mit Ihrer EOS 6D gekommen ist.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir ohne erneute Vorlage und Prüfung Ihrer Kamera keine Abhilfe in dieser Angelegenheit schaffen können. Gerne lassen Sie uns aus diesem Grund Ihre sorgfältig verpackte Kamera, versehen mit einem kurzen Begleitschreiben, erneut zukommen. Um Ihnen bei den Versandkosten entgegen zu kommen erhalten Sie im Anhang ein UPS-Paketaufkleber zur kostenfreien Einsendung.
Seien Sie versichert, dass wir uns mit größter Sorgfalt um Ihr Gerät kümmern und Sie nach Erhalt Ihrer Sendung über alles Weitere in Kenntnis setzen werden.
Es tut uns leid Ihnen im Vorfeld keine anderslautende Mitteilung machen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Das sind ca. 170 Auslösungen pro Tag. Das widerspricht für mich der Aussage, dass DU die Kamera nur gelegentlich benutzt.
Du hast die Kamera immer sorgsam behandelt. Dass trotzdem gleich mehrere Fehler festgestellt wurden ist schwer nachvollziehbar und sehr ärgerlich.
Haben Kamera und Objektiv evtl. einen Vorbesitzer, der damit nicht so achtsam umgegangen ist?
Komme nur deshalb darauf, weil du von "nur gelegentlicher Benutzung" schreibst.
Dass der Verschluss der 5D2 für 150.000 Auslösungen ausgelegt ist, soll in diesem Zusammenhang nicht Bestandteil der Diskussion sein.
Gruss
Hans
Gibts irgendein Thread wegen ruinierter Sensoren wegen selbst Reinigung?