• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5DII Error 80, friert nach 2 Bildern ein

Bensch81

Themenersteller
So nun mal wieder ein defekt an der 5DII.

Habe eben unseren Jüngsten beim spielen gefilmt. Kamera frierte plötzlich
ein, mit Display Fehlern. Sah aus wie auf einem NES. Auf dem LCD Display blinkte 88. Kamera tot.

Also Akku raus, wieder rein. Für 2 Bilder geht die Kamera, dann wieder Einfrierung. Liveview funktioniert garnicht mehr.

Hat jemand eine Ahnung was der Fehler sein könnte.

Bitte nicht wieder eine Reparatur von 600€ :(

Zuletzt bearbeitet:
AW: 5DII Error 88, friert nach 2 Bildern ein

So nun über Nacht Akkus raus. Heute Morgen immer noch dasselbe Problem. Nun zeigt die Kamera Error 80 und Busse blinkt.

zeigt das Display das angefügte Bild.

Was ist den der Wert einer defekten 5DII ?

Hallo

Hast Du mal ne andere Speicherkarte probiert - vielleicht liegt es daran.

VG Chris

Was ist den der Wert einer defekten 5DII ?

Erstmal mein Beileid! Wenn du Glück hast gibt dir ein Bastler noch einen Hunni dafür. Würde versuchen die Kamera bei ebay zu versteigern. Aber voher mal beim User Nightshot anfragen. Vielleicht hat der noch eine Idee wie die Kamera zu retten ist.

Könnte die Karte sein, oder ein Defekt auf der Hardware (Platine) die die Daten auf die Karte schreibt.

Karte schließ ich aus, hab mehrere versucht. Werde die 5 jetzt mal zu titec schicken. Mal sehen was die sagen. Verdammte Hacke

Kontaktiere Moderator Nightshot ob er etwas dazu sagen kann oder vielleicht auch repariert.

Könnte durchaus günstiger sein als irgendwo hin zu schicken.

Vielleicht hat sie auch Feuchtigkeit abbekommen (Wechsel Warm /Kalt - Kondensat), ...warst du damit fotografieren oder lag sie schon ewig in der Wohnung?

Ok, ...dann schließe ich mich meinem Vorredner an, ...würde ich auf alle Fälle probieren.

PS: Was und wann war denn die Cam zur Reparatur, ...schon länger her?

Was mich ärgert: da hat man eine Kamera für 1800 Steine, und mann muss diese innerhalb von 2 Jahren 2mal für etwa 500 Steine reparieren lassen.

Natürlich kommen die Fehler nach der Garantie Zeit:mad:

Ich lass die 5 reparieren und kauf mir ne Neue mit Garantie:cool:

Zuletzt bearbeitet:

... innerhalb von 2 Jahren 2mal für etwa 500 Steine reparieren lassen.
....

Schon sehr ungewoehnlich!
Dann ist das nun der 3. Reparaturfall?!

Ist der Defekt jedesmal ein komplett anderer gewesen?

Wie lange ist die letzte Reparatur her?
Es besteht jedesmal immerhin eine Gewaehrleistung auf die Reparatur bzw. auch die erneuerten Teile!
Und es steht im Raume, ob nicht eine misslungene Reparatur zu Folgeausfaellen gefuehrt haben koennte.

Zuletzt bearbeitet:

Der letzte und erste Ausfall war juni 2010. Nach der Reperatur kam dann dieser Fehler https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=715303

Lustigerweise war das Sensor Problem an meiner Hochzeit aufgetreten:D
Und mein Kollege hat an diesem Tag mit meiner 5D fotografiert.

Ich werde auch nie wieder eine gebrauchten Body kaufen. Hätte ich nämlich in 2009 meine 5DII z.B. bei Achatzi gekauft wären diese Kosten alle mit der 3 Jahres Garantie abgedeckt gewesen. Der doofe zahlt immer mehrmals.

Der letzte und erste Ausfall war juni 2010. Nach der Reperatur kam dann dieser Fehler https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=715303

Lustigerweise war das Sensor Problem an meiner Hochzeit aufgetreten:D
Und mein Kollege hat an diesem Tag mit meiner 5D fotografiert.

Ich werde auch nie wieder eine gebrauchten Body kaufen. Hätte ich nämlich in 2009 meine 5DII z.B. bei Achatzi gekauft wären diese Kosten alle mit der 3 Jahres Garantie abgedeckt gewesen. Der doofe zahlt immer mehrmals.

Echt, ...2009 auch schon?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten