• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D2 spinnt rum!

macrifice

Themenersteller
Hallo,

ich hab vorhin folgendes Problem gehabt:

Kamera aus dem Rucksack genommen eingeschaltet und ausgelöst (in Av). Spiegel klappt hoch aber geht nicht wieder runter (mehr als 1 Minute gewartet). Kamera ausgeschaltet, Spiegel geht wieder runter. Das gleiche nochmal, wieder gleiches Verhalten. Dann auf Automatik (grüne Welle) gestellt, Kamera löst gar nicht aus (mehrfach versucht, auch Linse auf manuelle Fokussierung gestellt). Danach hab ich die Akkus rausgenommen und nach einer Minute wieder eingelegt, dann ging alles wieder mit dem Auslösen. Allerdings hat die Kamera in Av dann auf einer kleinen Tour extrem überbelichtet. Ich musste um 2 Blenden nach unten korrigieren um die Bilder so hinzubekommen, dass die Belichtung gepasst hat. Zuhause habe ich die Akkus nochmal rausgenommen und nun ist wieder alles richtig, auch die Belichtung passt jetzt wieder.

Hat das hier schon mal jemand gehabt?

Grüße,
Christian

hilfreich wäre zu wissen, was die Kamera so alles angezeigt hat ;)

Ach ja, das hatte ich vergessen. Das obere Display hat alles normal angezeigt (ISO100, Spotmessung, Blende 2.8 (am 70-200), AWB). Die Menutaste hat funktioniert, die Bildanzeigetaste hatte keine Reaktion, d.h. die aufgenommenen Bilder wurden nicht angezeigt, die Infotaste hat auch funktioniert und das Quickdisplay (oder wie immer das heisst) angezeigt.

EDIT: Firmware ist die aktuellste und ich hab eine EG-D Mattscheibe drin.

Zuletzt bearbeitet:
Drück mal 2x auf den Auslöser. Vielleicht Spiegelvorauslösung aktiviert? :eek:

Ansonsten nicht nur Akku rausnehmen, sondern auch die kleine Knopfzelle und 5 Min. warten.

Drück mal 2x auf den Auslöser. Vielleicht Spiegelvorauslösung aktiviert? :eek:

SVA on war auch mein erster Gedanke

ich hatte mal die Focusfalle on und es vergessen, ich war 2 Tage später nicht in der Lage ein Bild von Omas Geburtstag zu machen :o ich hatte einfach vergessen das Focusfalle immer noch aktiv war :lol:

SVA, war aus. Das war auch mein erster Gedanke und ich hab mehrfach ausgelöst, das war es aber nicht. Das würde aber auch nicht erklären, warum die bei Vollautomatik gar nicht ausgelöst hat und auch nicht, warum die total überbelichtet hat oder warum die Bildanzeigetaste nicht funktioniert hat.

Knopfzelle raus muss jetzt nicht mehr sein, es funktioniert ja wieder alles. Macht mich aber schon ein bisschen nervös. Na ja, wenn es nochmal passiert, lass ich alles wie es ist und bring das Ding nach Willich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten