Franken
Themenersteller
Hallo,
bin dabei mir eine 5D zu kaufen. Da bietet mir ein Freund seine 1 Ds an (11MP).
Frage, was darf die 1er noch kosten? und
sollte ich sie der 5D vorziehen?
Ich photographiere fast nur bei AL und darf eh häufig keinen Blitz benutzen. Nutze viel WW und bevorzuge FB, muss aber auch mal auf Zooms ausweichen bei Event-Geschichten.
Einsatzgebiete sind: Indoor, Menschen, Portraits und Reisephotographie - also meist nicht gestellte "natürliche" Motive bei AL.
Ach ja, die Prints werden schon mal 60x90cm gross.
Merci und ein schönes, motivreiches Wochenende.
Franke
PS dazu gleich noch die Frage: will mir noch ein leichtes Tele kaufen. Schwanke zwischen dem 85er und dem 100er (135 ist mir zu teuer). Was empfiehlt sich bei den als Portraitlinse in Kombi mit 5 oder 1 D?
bin dabei mir eine 5D zu kaufen. Da bietet mir ein Freund seine 1 Ds an (11MP).
Frage, was darf die 1er noch kosten? und
sollte ich sie der 5D vorziehen?
Ich photographiere fast nur bei AL und darf eh häufig keinen Blitz benutzen. Nutze viel WW und bevorzuge FB, muss aber auch mal auf Zooms ausweichen bei Event-Geschichten.
Einsatzgebiete sind: Indoor, Menschen, Portraits und Reisephotographie - also meist nicht gestellte "natürliche" Motive bei AL.
Ach ja, die Prints werden schon mal 60x90cm gross.
Merci und ein schönes, motivreiches Wochenende.
Franke
PS dazu gleich noch die Frage: will mir noch ein leichtes Tele kaufen. Schwanke zwischen dem 85er und dem 100er (135 ist mir zu teuer). Was empfiehlt sich bei den als Portraitlinse in Kombi mit 5 oder 1 D?