• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D und Batteriegriff

ralfiboy1

Themenersteller
Hi @ll

gibt's im Ausland einen Batteriegriff für die KoMi 5D zu kaufen; oder weiß jemand, ob man einen anderen so modifizieren kann, daß er passt (auslösen muss er gar nicht mal können)

gruß

ralf

Im D7 Forum hat wer den Griff für die D7 wohl so umgebaut.
Direkt für die D5 gibt es keinen Batteriegriff :( (wird jedenfalls in keinen Produktkatalog erwähnt)

Würde mich en detail auch noch interessieren, da ich für die "klein" Minolta sowas auch noch suche. Passt das ohne Modifikationen ?

El-Loco schrieb:
Würde mich en detail auch noch interessieren, da ich für die "klein" Minolta sowas auch noch suche. Passt das ohne Modifikationen ?

Weder von Minolta noch von Sony gibt es zur D5D/A100 einen Zusatzhandgriff. Für die 5er-Modelle gab es bis auf ein Batteriefach auch nie einen Zusatzhandgriff. Auch von Fremdherstellern gibts momentan nichts. Allerdings kann man den alten BP400 scheinbar so umbauen, daß er gut an der D5D funktioniert.

Der modifizierter Handgriff hat keinen Auslöser für Hochformat, da die Kontakte dazu fehlen.

Gruss
Peter

Peter Lehner schrieb:
Der modifizierter Handgriff hat keinen Auslöser für Hochformat, da die Kontakte dazu fehlen.

Gruss
Peter

Könnte man da nicht was basteln und es auf den Kabelauslöse
Anschluß draußen legen?
Ist ein Zusatzkabel und stört bestimmt, weiß ich,
aber wer es unbedingt will...?

Markus M.

Mir ging es eigentlich eher darum, den Body etwas größer und damit "handfreundlicher" zu bekommen, ich krieg bei längerem foten Krämpfe in der (zu großen) rechten Hand. Ich hatte auch schon überlegt, einen Balsaklotz so zu beschleifen, das er unter die cam passt, was den Vorteil hätte, daß man den Klotz an die Hand anpassen kann - allerdings hat man keinen zusätzlichen Saft..

ralf

ralfiboy1 schrieb:
Mir ging es eigentlich eher darum, den Body etwas größer und damit "handfreundlicher" zu bekommen, ich krieg bei längerem foten Krämpfe in der (zu großen) rechten Hand.
ralf

Darfst demnächst, wenn wir ein Treffen hinbekommen, mal die 7D in die Hand nehmen... War neben anderen wichtigeren Dingen auch ein Aspekt, die vermeintlich etwas kloberige grosse Schwester zu wählen... sie liegt besser in der Hand. Einen BP400 habe ich ganz unlängst verkauft... Hoffe das ärgert Dich nun nicht. Ich weiss auch nicht, in wie weit der Umbau selbst zu machen wäre...

Gruss Uwe :rolleyes:

Hallo
ich habe die 5D und ich habe mir einen Griff gebaut, mit etwas geschick ist das kein Problem! der Auslöser geht auch über den Fernauslöser. funktioniert super und die Cam liegt besser in der hand.

ich kann mal bilder von meinem machen. hier ein bild nach dem ich gebaut habe. es fehlt nur der auslöser auf dem bild!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten