• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D MK III - live view Knopf schwergängig

BlueBear87

Themenersteller
bereits ne weile gesucht aber nichts passendes gefunden. mein live switch button zum wechseln von Foto auf Video Modus ist schwergängig... ich muss kräftig mit der Fingerspitze/Nagel dran ziehen/drehen um den Modus zu wechseln..

bin mir nicht sicher ob da z.b. ne klebrige Flüssigkeit etwas hintergelaufen ist oder Dreck oder ob das teil irgendwie anderweitig defekt ist..

ich hab das soweit alles aufgeschraubt und komm jetzt nicht weiter..

kann mir irgendjemand weiterhelfen?

hab die 5dmk3 aufgemacht aber weiß nicht welche schrauben da links noch rausmüssen damit ich das teil rausbekomme...

konkret müsste die link platte raus.. sie geht von oben bis nach unten.. danach wäre der weg frei zum Knopf.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
erledigt!

hab noch ne schraube gefunden. konnte alles auseinander nehmen und es war tatsächlich etwas verklebt.. kann ich mir nicht erklären.. naja auf jeden fall flutscht es nun wieder :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten