• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5d mk II und sigma blitz

shift_f7

Themenersteller
leider scheint die suche mal wieder nicht richtig zu funktionieren ...

mein sigma st 500 super blitz lößt an der 5d mk II nicht aus, hat wer die gleiche kombi und ähnliche erfahrung machen müssen, gibt es eventuell ein update fürs blitz oder muss ich mir ein neues kaufen?

gruß aus berlin

shift_f7

Ich glaub beim Sigma wirst "selber" nicht viel updaten können.
Falls du die Standardprozedur durchlaufen bis (Kontakte reinigen...), dann hilft nur noch Support. Nur ob die schon ein Workaround haben bezweifel ich.

Tja könntest mit dem internem noch auslösen...

UPS die 5,02DM hat ja keinen :lol::ugly:

Ne Mark II aber keinen Canon Blitz? Tztztz Im moment ist das 430 EX II ganz günstig zu haben. Wer weiß wie lange noch bei der vorstehenden Preiserhöhung aus Japan.:evil:

weiß zufällig jemand ob saturn das ding zu vernünftigen preisen anbietet.
ich würde schon gerne über die feiertage ein lichtlein haben wollen ...

gruß aus berlin

shift_f7

gehst zu saturn, sagst bei mediamarkt bietens den blitzer für 20 euro billiger an, würdst ihn aber gerne hier kaufen weil service so toll, blabla...;)
wenn die nicht mitspielen, geht zum mediamarkt, sagst dass die bei saturn denn blitz 20 euro billiger haben...

danke für alle hinweise, aber ich hab ihn jetzt bei amazon bestellt und sie soll morgen da sein; für eur 240,- inkl express lieferung

danke und gruß aus berlin

shift_f7

Hab die gleiche Erfahrung. An der 5D MkII löst der Sigma EF-500 DG Super nicht aus. Vermutlich das selbe Problem wie bei der 50D

Solange Sigma das Update noch kostenfrei anbietet werde ich es wohl machen lassen und dann aber auf Canon Blitze umsteigen. Das Späßchen mit Sigma-Update hatte ich schonmal mit meiner 300d und alten Sigma-Objektiven. Die Hälfte davon konnte ich digital nicht mehr benutzen. So zwingt einen Canon auf die eigene Schiene. Merci nach Japan!

EDIT: ich sehe gerade bei Sigma, dass das Update nur für ETTL-II Blitze möglich ist. Merde! Meiner geht nicht. Und die MkII hat keinen eingebauten Blitz - na spitze!

Hier der Direktlink zu Sigma: http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=59&idart=320

Bei mir löst der Blitz zwar aus, allerdings funktioniert die Belichtungsmessung nicht. Der Blitz feuert immer mit 100%. Ich werde eine Mail an Sigma schreiben und über Reaktionen berichten. Der Newstext bezieht sich ja explizit nur auf die 50D.

mein sigma st 500 super blitz lößt an der 5d mk II nicht aus, hat wer die gleiche kombi und ähnliche erfahrung machen müssen, gibt es eventuell ein update fürs blitz oder muss ich mir ein neues kaufen

Gleiche Kombination, gleiches Problem. Die Kamera tut einfach so, als wäre der Blitz nicht da. Mal schauen, ob das Update weiterhilft.

gehst zu saturn, sagst bei mediamarkt bietens den blitzer für 20 euro billiger an, würdst ihn aber gerne hier kaufen weil service so toll, blabla...;)
wenn die nicht mitspielen, geht zum mediamarkt, sagst dass die bei saturn denn blitz 20 euro billiger haben...

Geht nur wenns stimmt. In Hamburg können die bei MM und Saturn jeweils in das System des anderen gucken.

Martin

Ich habe das gleiche Problem: Der Sigma-Blitz löst an der 5d MKII nicht aus.
Auf die Schilderung des Problems erhielt ich von Sigma diese Antwort:

Guten Tag,

zur Kompatibilität dieser Kombination ist uns nichts Nachteiliges bekannt.
Schicken Sie bitte Ihr Blitzgerät, mit einem kurzen begleitschreiben, Servicecard und Kopie der Originalrechnung, zur Kontrolle an unten genannte Adresse.
Ein Formular für die Einsendung kann unter http://www.sigma-foto.de/cms/upload/downloads/sonstiges/SIGMA_Reparaturformular.pdf heruntergeladen werden.
Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir Ihnen erst nach Begutachtung des Produktes Angaben über etwaige Fehler machen können.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice

Ist evtl. in den CF´s der Blitz algemein deaktiviert. (War bei meiner 30er schon mal der Fall, weiß aber nicht obs bei der 5er diese CF auch gibt.)

mfg. Robert

Für alle die, die diesen Thread auch noch finden sowie ich:

Fürs Protokol:
der Sigma EF 500 DG ST (ohne Super) löst an der 5D Mk II ebenfalls nicht aus :mad:

Jetzt muss ich für die 5 Blitzfotos die ich im Jahr mache noch nen neuen Canon-Blitz kaufen, weil der Sigma nicht klappt... ich könnte ja... ihr wisst schon :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten