WERBUNG

5D MK II discontinued

mm4882

Themenersteller
Hallo,

sobeben gelesen:

http://www.the-digital-picture.com/News/Default.aspx?Cat=Canon-USA-News

lt. deren Angaben wird die 5D MK II auf der Canon Japan Homepage als discontinued geführt.

Kann leider kein japanisch, daher kann ich es auf der canon.jp homepage nicht verifizieren ;-), Canonrumors schreibt selbiges.

LG

Martin

Ein logischer Schritt und man hat richtiger Weise solange damit gewartet, bis die 6D auf dem Markt ist, also ein neues Modell zum vergleichbaren Preis.

Erwin

ich alter optimist gehe jetzt natürlich davon aus, das die frei gewordenen ressourcen dazu genutzt werden um den hoffentlich mal erscheinenden 40+ MP bomber zusammen zu basteln!

Ich nutze meine eigentlich nur als Türstopper und Briefbeschwerer. :rolleyes:

Spaß beiseite: Dass die Produktion eingestellt wird, verwundert mich nicht. Mich hat es eher verwundert, dass die Kamera allen Unkenrufen zum Trotz bis zuletzt eine der besten Kameras am Markt war und sich so lange auf einer Spitzenposition bei den Verkaufszahlen halten konnte. Naja, selbiges erlebt man ja auch bei der 7D. Zwar auch etwas in die Jahre gekommen, geht aber immer noch weg wie warme Semmel, auch weil es kaum eine Kamera im APS-C-Bereich gibt, die mit ihr konkurrieren kann. Nach wie vor eine Klasse-Kamera. Und auch meine "alten" 5er werden, trotz ihrer "Rückschrittlichkeit", weiterhin gute Bilder liefern. Wie beruhigend. :)

Der Untergang des Abendlandes ist nah.

Das mit dem Ende des Maja-Kalenders war ja irgendwie ein flop. Da muß dann das Prouktionsende der 5DmII herhalten.

Habt Ihr Euch alle schon in Euren Bunkern verkrochen?
Die Lebensmittelvorräte vom letzten Weltundergang sollten ja noch recht brauchbar sein.

*kopfschüttel*

Hallo ********,

Wirklich sehr gut recherchiert!

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen, jetzt macht das Ganze endlich Sinn. Die 5DII war als Weltuntergangskamera konzipiert, deshalb war sie zu normalen Zeiten gar nicht brauchbar, einfach nur für diesen einen Moment, darauf muss man erst mal kommen.

Wirklich spannende Geschichte.
Wir haben also mit einer "Legende" experimentiert und wussten das gar nicht, jetzt wird mir einiges klar. :)

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten