• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D MarkIII - Error 30 -

stone999

Themenersteller
Hallo, ich habe gestern eine Probereihe HDR Freihand gemacht und alle möglichen Einstellungen durchprobiert. Am Ende des HDR- Tests kam plötzlich die Meldung Error 30 und die Kamera löste nicht aus, ich sollte aussschalten oder den Akku herausnehmen. Das habe ich mehrfach getan, es hat sich jedoch nichts gebessert, immer Error 30. Ich war schon auf dem Weg zum Händler in die Stadt, da hat die Kamera, nach dem geschätzt 15. Versuch, wieder funktioniert.

Für mich hörte es sich an, als ob der Verschluß hängen würde. Dürfte allerdings bei einer Kamera, die nur 1 Monat alt ist und erst ca. 1500 Auslösungen hat, nicht sein...die Kamera ist immer im Rucksack und nie gefallen oder irgendo angestoßen.

Hat jemand mit Error 30 Erfahrungen und sollte ich jetzt trotzdem zum Händler?
 
Hat jemand mit Error 30 Erfahrungen und sollte ich jetzt trotzdem zum Händler?

Auf diese Erfahrung verzichten wir wohl alle gerne,
Habe bei der 7D vor wenigen Wochen einen error 30 eingefangen.

Funktionieren bei Dir normale Einzelauslösungen,
aber alles, was mit Serienbilder (darunter fallen onboard HDR) klappt nicht mehr?

Meine Annahme war, laut dem web, etwas mit dem Verschluss ist "kabutt"

Eingeschickt und nach 4 Arbeitstagen wieder da.

Bei der 7D war es eine Platine, die ausgetauscht werden musste,
Kostenpunkt ca. 220 Euro alle Aufwände zusammen, da ausserhalb der Garantiezeit.

Bei Dir, würde es von der Garantie abgedeckt.

In den sauren Apfel beissen und einschicken

Viel Erfolg!

lg sf
.
 
Also, nachdem die Kamera wieder funktioniert, geht auch alles wieder, incl. HDR, das habe ich natürlich gleich getestet. Heute bin ich wieder unterwegs, und wenn das teure Teil wieder Mucken machen sollte, gebe ich sie morgen beim Händler ab.
 
Nur zur Info: Ich habe die Kamera dann doch zur Überprüfung abgegeben.
Sie bekommt nun einen komplett neuen Verschluß.
 
Nur zur Info: Ich habe die Kamera dann doch zur Überprüfung abgegeben.
Sie bekommt nun einen komplett neuen Verschluß.
Danke für die "Rückmeldung",:top: Hat uns doch interessiert.

Schade dass aie ausser Haus ist, sobald das Teil wieder da ist,
wünsche ich Dir, dass die Freude und Spass damit wieder zurückkeht.

Alles Gute und "schöne Bilde" damit

lg sf
 
Danke für die "Rückmeldung",:top: Hat uns doch interessiert.

Schade dass aie ausser Haus ist, sobald das Teil wieder da ist,
wünsche ich Dir, dass die Freude und Spass damit wieder zurückkeht.

Alles Gute und "schöne Bilde" damit

lg sf

Vielen Dank, sie kommt aber erst nächstes WE wieder. Dann war sie 3 Wochen weg...:mad:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten