PureShot
Themenersteller
Guten Abend,
als Neuling an der 5D Makr1 und beim durchscrollen der C.Fn Einstellungen stehe ich nun ein bisschen im Walde. Einige der möglichen Einstellpunkte sind durchaus selbsterklärend. Andere wiederrum... nun ja
Wenn also jmd von euch so freundlich wäre mir bei meinem Wissensdefizit auszuhelfen, wäre ich sehr Dankbar. Interessieren würde mich, welche Einstellungen in welchen Aufnahmesituationen, bzw. allgemein Sinn machen.
Einstellungen:
02: Rauschverminderung - Sinnvoll den auf 1.Automatisch stehen zu haben
04: Auslöser/AE-Speicherung (derzeit auf 0)
08: ISO Erweiterung - An oder Aus
09: WB-Sequenz/auto-Abschaltung
12: Spiegelverrigelung
15: Verschluss-Synchronisation
16: Safty Shift in Av oder Tv
17: Af-Feld Bereich - erweitert?
00: Mattscheibe
Es sei auch noch gesagt, dass ich kein Handbuch zur Hand habe, und mich zudem freuen würde, wenn ich persönliche Erfahrungen bzw. Empfehlungen als Rückmeldung erhalten könnte.
In dem Sinne vielen Dank an alle die sich die Mühe machen
Gruß Pure
als Neuling an der 5D Makr1 und beim durchscrollen der C.Fn Einstellungen stehe ich nun ein bisschen im Walde. Einige der möglichen Einstellpunkte sind durchaus selbsterklärend. Andere wiederrum... nun ja

Wenn also jmd von euch so freundlich wäre mir bei meinem Wissensdefizit auszuhelfen, wäre ich sehr Dankbar. Interessieren würde mich, welche Einstellungen in welchen Aufnahmesituationen, bzw. allgemein Sinn machen.
Einstellungen:
02: Rauschverminderung - Sinnvoll den auf 1.Automatisch stehen zu haben
04: Auslöser/AE-Speicherung (derzeit auf 0)
08: ISO Erweiterung - An oder Aus
09: WB-Sequenz/auto-Abschaltung
12: Spiegelverrigelung
15: Verschluss-Synchronisation
16: Safty Shift in Av oder Tv
17: Af-Feld Bereich - erweitert?
00: Mattscheibe
Es sei auch noch gesagt, dass ich kein Handbuch zur Hand habe, und mich zudem freuen würde, wenn ich persönliche Erfahrungen bzw. Empfehlungen als Rückmeldung erhalten könnte.
In dem Sinne vielen Dank an alle die sich die Mühe machen

Gruß Pure