• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D mark2: Schnelleinstiegsmonitor defekt?

sanjai

Themenersteller
:mad:Hallo forum,
habe gerade ein fettes Problem mit der 5d mark 2.
Wenn ich am Programmwahlrad drehe um zwischen den Programmen zu wechseln, wird jedes mal der Monitor dunkel und ich muß erst wieder den Multikontroller drücken um den Monitor zu starten. Das passiert bei jedem Programmwechsel. ist da was an der Automatik defekt?

hat jemand einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE 5d mark2 schnelleinstiegsmonitor defekt?

:mad:Hallo forum,
habe gerade ein fettes Problem mit der 5d mark 2.
Wenn ich am Programmwahlrad drehe um zwischen den Programmen zu wechseln, wird jedes mal der Monitor dunkel und ich muß erst wieder den Multikontroller drücken um den Monitor zu starten. Das passiert bei jedem Programmwechsel. ist da was an der Automatik defekt?

hat jemand einen Tipp?

:mad: Hallo zurück,

ich hab damit kein Problem da ich nicht ständig am rad rumdreh. Ist aber normal.
Davon ab bevor man über den Monitor die Einstellung vorgenommen werden, bin ich am Fotoen. Am Auslöser gibt es einige Knöpfe, damit sollte es schneller gehen, nur mal so am rande

P.S. Frohes Neues Jahr.

Gruß Buana

Hab's gerade probiert, ist bei meiner 5DMK2 auch so und bei der 40D auch. Oder ich habe dich falsch verstanden.

5D mark 2 defekt

Mein monitor wird ständig dunkel wenn ich am programmrad innerhalb der programme wechseln möchte. bei jedem programmwechsel muss ich den multikontroller neu drücken
Kann mir jemand helfen

hallo und vielen dank für deine Antwort.
Bei mir war das aber vorher anders, ich drücke zb den multikontroller und bin im programm M, wenn ich nun am programmrad drehe um nach AV zu kommen wird der Monitor sofort dunkel und ich muss erneut auf den multikontroller drücken, das war vorher definitiv anders

Mein Tipp, klick nicht auf den Multikontroller, sondern 2 mal auf Info so kommt du ebenfalls in das Menü rein was du meinst, dann kannst du ohne probleme drehen wie du willst. ;)

Du hast es sehr wahrscheinlich deine Arbeitsweise geändert. ;)

Mein Tipp, klick nicht auf den Multikontroller, sondern 2 mal auf Info so kommt du ebenfalls in das Menü rein was du meinst, dann kannst du ohne probleme drehen wie du willst. ;)

Du hast es sehr wahrscheinlich deine Arbeitsweise geändert. ;)

Ja super, vielen dank! doppelklick auf die info-taste funktioniert!!
Frage mich nur, warum das nicht mehr mit dem multikontroller funktioniert!

Vielen dank nochmals

WERBUNG
Zurück
Oben Unten