• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D Mark III, Bracketing + Indiv. Aufnahmemodus C1, C2 C3

964

Themenersteller
Hallo zusammen

als stolzer Neubesitzer einer 5D Mark III möchte ich gerne z.B. den individuellen Aufnamemodus C1 mit Bracketing belegen, bekomme es aber nicht hin. Da dies schon mit meiner alten 40D ging, gehe ich davon aus, dass ich mich nur zu doof anstelle :)

Wie habe ich es versucht?
1) Taste für Kreativaufnahmen (unter Menü) gedrückt
2) HDR gewählt
3) Dynamikbereich auf +- 1EV
4) Jetzt macht die Kamera auch brav 3 Bilder, wenn man den Auslöser drückt
5) wenn ich 4) weglasse und dann ins Menü gehe und unter SET UP4 den Indiv. Aufnahmemodus (C1-C3) registrieren will kann ich das nicht, da dieser ausgegraut ist.

Was mache ich falsch?

Grüße
Rainer
 
Vor dem Problem stand ich auch schon, habe es dann aber aufgegeben. Glaube das funktioniert nicht mit der HDR-Funktion. Alternativ kannst du dir aber das normale Bracketing auf die Custom-Funktionen legen.
 
Eigentlich wollte ich ja auch nur das normale Bracketing. Für HDR hab ich Photomatix. Hatte gedacht, das Bracketing versteckt sich in der HDR-Funktion.
Hab's jetzt hinbekommen.
Grüße und vielen Dank
 
Neben dem Bracketing besteht noch die Möglichkeit, DualISO zu nutzen. Im Gegensatz zum Bracketing sind Bewegungen bei DualISO kein Problem. Hier gibt es Beispielbilder.
 
OK, das wäre eine Möglichkeit! Schau ich mir mal an. Vielen Dank für den Tipp!

Edit: Downgrade durchgeführt und ML installiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei der 5D III leider so, dass sich die HDR Funktion nicht auf die Custom Funktionen legen lässt. Bracketing geht.
Warum das nicht geht ist mir leider nicht bekannt. Hat wer einen Tipp?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten