• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D Mark II Video test

harrycat

Themenersteller
Habe meine Nichte beim spielen aufgenommen um die Video funktion zu testen.. Ich selber bin ganz zufrieden damit :)

Hier der Link

Bitte mit der höchsten Auflösung anschauen

http://www.youtube.com/watch?v=UH3cHvRZ1m0

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt mal wieder wie schön doch DSLR Videos sind, ich bin immer wieder erstaunt von den Farben und der Brillanz von 5D Aufnahmen.

Vielen Dank! Mit den 24 fps macht es auch richtig spass

Ah, da du es ansprichst, nutze ich die Chance und frage dich, wo jetzt der Unterschied zwischen 24/25 und 30 fps ist? 30 FPS müsste doch quasi am besten aufnehmen..? Und jetzt schreibst du, dass es mit den 24fps erst recht Spaß macht :) Bitte um Aufklärung :) Und noch etwas: wurde das Video bearbeitet? Wenn ja, mit welchem Prog?

Also 30 Frames sind halt flüssiger als 24/25, das merkt man und es kommt nicht unbedingt unserer Sehgewohnheit am nächsten. Also wir Pal Leute nehmen 24/25 Frames am angenehmsten wahr, es erinnert am meisten an jegliche Filme die man kennt. Das ist alles, ansonsten sind 30 Frames nicht schlechter, im Gegenteil, flüssiger.

Ah, da du es ansprichst, nutze ich die Chance und frage dich, wo jetzt der Unterschied zwischen 24/25 und 30 fps ist? 30 FPS müsste doch quasi am besten aufnehmen..? Und jetzt schreibst du, dass es mit den 24fps erst recht Spaß macht :) Bitte um Aufklärung :) Und noch etwas: wurde das Video bearbeitet? Wenn ja, mit welchem Prog?

Pilpop hat ja schon alles dazu gesagt ;)

Mein Argument ist halt auch dieser "Film-look" den man bei 30 fps nicht hat weil es halt zu flüssig ist.
Ich habe mit After effects lediglich den Farben nen wärmeren Ton gegeben und die Musik drübergelegt. Sonst alles out of cam

WERBUNG
Zurück
Oben Unten