WERBUNG

5D Mark II und Gigtube GT3CII

pan_d

Themenersteller
Hallo,
hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Gigtube GT3CII an einer 5DMark II (es gibt von Gigatube auch Modelle für andere Kameras).
Bei dem Geräten handelt es sich um einen "relativ" preiswerten elektronischen Sucher, den man über ein längeres Kabel von der Kamera trennen kann (Liveview). Was ich bisher nicht gefunden habe ist, ob es mit dem Teil auch möglich ist, den Autofukus zu aktivieren.

Gruß
Pan

Schon mal überlegt auf der Herstellerseite nach zu sehen ? Wofür nur könnte der große rote Knopf in der Mitte sein ? Selbstzerstörung ?

Schon mal überlegt auf der Herstellerseite nach zu sehen ? Wofür nur könnte der große rote Knopf in der Mitte sein ? Selbstzerstörung ?

Vielen Dank, darauf wäre ich nie gekommen ...

Der große rote Knopf ist der Auslöser (wer hätte das gedacht). Im LV Modus der 5DM2 kann man aber leider über den Auslöser den Autofokus nicht aktivieren (nur über den AF-On Button).
Mein Mailverkehr mit dem Herrsteller ergab auch genau das - und leider nicht mehr. Wofür die anderen Knöpfe, die man um den roten Knopf erkennen kann, sind, war leider nicht zu erfahren. Einer der Knöpfe dreht das Bild um 180° ... - es gibt aber offensichtlich noch ein paar weitere Knöpfe.
Noch ein Gruß
Pan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten