• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5d Mark II - Sucheranzeige

Glatzcop

Themenersteller
Hallo zusammen,

Ich habe mir heute eine gebrauchte 5d Mark2 gekauft und habe jetzt beim probieren festgestellt, dass die Anzeige unten im Sucher nicht angezeigt wird.
Ist da irgendetwas defekt oder ist im Menü was feststellt??

Wäre toll, wenn jemand einen Rat für mich hat.

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
AW: 5d Sucheranzeige

Wäre toll, wenn jemand einen Rat für mich hat.

Erstmal den Titel des Threads anpassen damit man weiß um welche 5D es überhaupt geht ... :rolleyes:

AW: 5d M2 Sucheranzeige

Habe die Bedienungsanleitung gerade nochmals gelesen und finde dazu leider überhaupt nichts, auch im Netz bin ich nicht fündig geworden :-(

Hat keiner eine Idee dazu ???

Hilfe

Bedienungsaleitung vielleicht mal lesen?

Erstmal den Titel des Threads anpassen damit man weiß um welche 5D es überhaupt geht ... :rolleyes:

rauher Ton hier im Forum, da traut man sich ja gar nix mehr zu schreiben :rolleyes:

@TO: bist Du auch in einem der Modi P, Tv, Av oder M?

ansonsten hab ich das hier gefunden:

-------------------
Press the STAR * key at the right, just below the little info screen, you should see the shutter speed showing on the view finder.

Press the focal points key to the right of the * key, you should see the focal points...
Originally posted 8 months ago. (permalink)
wbyoungphotos edited this topic 8 months ago.
view photostream
Martin P Perry says:

nothing shows when I press the *key but the focal points show ok using the other key.
8 months ago
view photostream
wbyoungphotos says:

Assuming you're on Tv, Av or even P modes you should see some info in green at the BOTTOM of the view finder when pressing the * key.

Otherwise, you may need to send camera in for a checkup I'm afraid.
Martin P Perry says:

I was afraid that would be the case. I thought there might be an obvious simple solution. Thanks for the advice anyway guys:)
8 months ago (permalink)
view photostream
colingrice says:

Could try the reset thing, both batteries out.
8 months ago
view photostream
Martin P Perry says:

Yes that might be an idea before sending it to Canon. Thanks.
-------------------
gefunden hier: http://www.flickr.com/groups/canoneos5dmarkii/discuss/72157632493491737/

Zuletzt bearbeitet:

rauher Ton hier im Forum, da traut man sich ja gar nix mehr zu schreiben :rolleyes:http://www.flickr.com/groups/canoneos5dmarkii/discuss/72157632493491737/

Die User haben es einfach satt bei unklaren Fragestellungen erst mal gefühlt 5 Gegenfragen stellen zu müssen um eine ursprüngliche (Ausgangs)Frage zu konkretisieren.

Je konkreter und detailierter einer seine Frage stellen kann umso eher wird er eine befriedigende Antwort bekommen. Dann ist eine Frage ernstnehmbar und wenn man aus Realerfahrung was dazu sagen kann auch gern beantwortet.

Die User haben es einfach satt bei unklaren Fragestellungen erst mal gefühlt 5 Gegenfragen stellen zu müssen um eine ursprüngliche (Ausgangs)Frage zu konkretisieren.

Finde aber nicht, dass hier 5 Gegenfragen noetig sind. Im Text geht klar hervor, dass es sich um eine Mk II handelt - oh Schande, ja ungenauer Threadtitel - wir sind hier aber nicht beim Amt ..

und nur ein Hinweis auf den Threadtitel, aber keine Beantwortung der Frage finde ich noch sinnloser.

Stell die Kamera auf Werkseinstellung zurück.
Wenn Du dann keine Sucheranzeige siehst, ist das eher
ein Fall für den Service.

Danke für die bisherigen Tips, leider haben die auch nicht wirklich weitergeholfen :-(

Viele Grüße und einen schönen Donnerstag

kommt nichts, wenn Du den Auslöser halb durchdrückst?

Die Anzeige ist nicht dauerhaft an sondern nur wenn Du vorher den Auslöser halb durchdrückst, nach ein paar Sekunden geht die Anzeige dann wieder aus.

Gruß Luisoft

kommt nichts, wenn Du den Auslöser halb durchdrückst?

Die Anzeige ist nicht dauerhaft an sondern nur wenn Du vorher den Auslöser halb durchdrückst, nach ein paar Sekunden geht die Anzeige dann wieder aus.

Gruß Luisoft

Nein, es tut sich gar nix :-(
Wie es funktionieren sollte ist mir auch bewußt, bei meinen anderen Cams gehts ja auch ...

Nein, es tut sich gar nix :-(
Wie es funktionieren sollte ist mir auch bewußt, bei meinen anderen Cams gehts ja auch ...

ja und??? wenn du die ganze Zeit weist wie es zu gehen hat, die Kamera sich aber anders verhält - dann ist sie defekt. Hauptsache erst mal im Forum anfragen, ganz wichtig.

ja und??? wenn du die ganze Zeit weist wie es zu gehen hat, die Kamera sich aber anders verhält - dann ist sie defekt. Hauptsache erst mal im Forum anfragen, ganz wichtig.

und was soll das jetzt?

manchmal hilft es, ein paar Schritte zurueckzutreten und das Ganze in Ruhe zu betrachten. Vielleicht hat sich sich gerade jemand etwas gebraucht fuer ueber 1000 EUR gekauft und ist unsicher, entweder aus mangelnder Erfahrung oder warum auch immer, ob er einen Fehler gemacht hat.. daher die Nachfragen..

Bin gerade 18.000 km weg von Deutschland - manchmal gehen mir die deutschen Lehrer-attitueden ECHT auf den Senkel.. gerade hier im Forum

...Mach dir nichts draus.....
Ist echt schlimm hier. Ich frag hier im Forum auch nix mehr. Nur noch lesen und suchen, wenn ich nichts finde...Pech gehabt...

Ralf

Lieber Hobbyfotograf,

es tut mir sehr leid, dass Du im realen Leben anscheinend zu wenig Aufmerksamkeit bekommst.
Wofür ist denn ein Forum da?
Um Fragen zu stellen, wenn man ein problem hat, oder?
Ich denke, die Definition "wichtig machen" trifft doch eher auf Deine beiden sinnfreien Kommentare zu ...
Allen anderen recht herzlichen Dank für die Tips :-)

Schönen Tag noch...

oh Schande, ja ungenauer Threadtitel - wir sind hier aber nicht beim Amt ..

Wenn Du es auch nicht hören willst : Ein korrekter Thread Titel dient durchaus dazu damit die richtigen Leute
die auch was dazu sagen könnten den Thread öffnen.

Ich habe ihn aufgemacht weil ich eben die 5D Mark I habe, die eben "5D" heißt ...
Mein Hinweis war durchaus gut gemeint ...

Wenn Du es auch nicht hören willst : Ein korrekter Thread Titel dient durchaus dazu damit die richtigen Leute
die auch was dazu sagen könnten den Thread öffnen.

Ich habe ihn aufgemacht weil ich eben die 5D Mark I habe, die eben "5D" heißt ...
Mein Hinweis war durchaus gut gemeint ...

Stimmt, dass habe ich leider erst bemerkt als es zu spät war und nicht gefunden wie ich es ändern kann ...
Mein Fehler ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten