ganz meine Worte 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich war mir eigentlich zu 80% sicher, dass ich die 6D nehme.
Wenn ich mich hier im Forum aber umschaue macht es fast mehr Sinn als Zweitkamera bei der 5D II zu bleiben, auch wenn dies die ältere Technik ist.
W-Lan, GPS schnickschnack brauche ich alles nicht.
Kann ich nur unterstreiche: die Bedienung ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, aber in Wirklichkeit kein Problem für meine doch grossen Finger.
Ich habe deshalb die 6D genommen, da sie für meine Ansprüche meiner Meinung nach die bessere Wahl ist, aber auch wegen der Garantie:
Warum soll ich eine gebrauchte 5D MK 2 nehmen ohne Garantie, wenn ich zum fast selben Preis eine neue 6D mit Garantie bekomme?
Grüsse aus Wien,
Fritz
Weil du mit der 5d eine bessere Blitz Sync hast, eine doppelt so kurze Verschlusszeit und eine AF Erweiterung.
Nebenbei bemerkt nutzt sie auch noch CF-Karten. Gibt also doch noch ein paar Gründe für die 5DmkII.![]()
Wenn die 6D einen verbesserten 7D-AF und 1/8000 Verschlusszeit geboten hätte, wäre ich möglicherweise auch zur 6D gekommen. Und GPS soweie WiFi ist sicherlich auch eine feine Sache, wobei man natürlich auch die Akkusituation im Auge haben muß. Letztlich war mir die 6D von Canon zu sehr kastriert, vollkommen unnötig m.M.n.
Die Verschlußzeit sollte man übrigens nicht unterschätzen, an sonnigen Wintertagen reicht selbst ISO 100 nicht mehr und das schon bei Blende 2.8.
Die Verschlußzeit sollte man übrigens nicht unterschätzen, an sonnigen Wintertagen reicht selbst ISO 100 nicht mehr und das schon bei Blende 2.8.
die 5D II ist eine zuverlässige Kamera.
ar.
Nebenbei bemerkt nutzt sie auch noch CF-Karten. Gibt also doch noch ein paar Gründe für die 5DmkII.![]()
Genau das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn die für Hochzeiten gedacht ist, würde ich auf Sicher gehen und auf keinen Fall auf Garantie/Gewährleistung verzichten. Zudem würde ich auch ernsthaft mal darüber nachdenken, statt einer gebrauchten 5DII eine neue (oder gebrauchte, wenn halbwegs neu) 5DIII zu erwerben, Zweitkamera wird dann die 5DII.
Wenn die 6D einen verbesserten 7D-AF und 1/8000 Verschlusszeit geboten hätte, wäre ich möglicherweise auch zur 6D gekommen. Und GPS soweie WiFi ist sicherlich auch eine feine Sache, wobei man natürlich auch die Akkusituation im Auge haben muß. Letztlich war mir die 6D von Canon zu sehr kastriert, vollkommen unnötig m.M.n.
Also ich habe eine 5dmkIII und eine 6D als Zweitkamera. Was mich am meisten stört ist das Display von der 6D. Bemängelt zwar keiner, aber die 6D hat einen wärmeren Farbstich! Fällt einen nur auf, wer beide zu Hand hat. Das irritiert einen total in der Bildkontrolle. Bei der 5dmkIII ist die Bildvorschau wirklich authentisch! What you see it what you get!
Hab schon überlegt, deswegen die 6D gegen die 5dmkII (kein siltent mode!) zu tauschen oder noch eine 5dmkIII zu kaufen.
Du kannst das Vorschaubild doch deinen Bedürfnissen anpassen, wo ist das Problem?