KDKPhoto
Themenersteller
Hi, ich bin bei der Einarbeitung, die vorne weg gesagt, viel Spass macht!
Bei einer Dampferfahrt habe ich einiges ausprobiert, aber vergessen, mit dem AWB zu experimentieren.
Wie haltet ihr das: Stellt ihr um? Z.Bsp: vom AWB auf Tageslicht oder belasst ihr es beim AWB?
Oder ändert ihr die Parameter bei der Nachbearbeitung?
Problem war auch neben Landschaftsaufnahmen wurden auch Portrais (Schnappschüsse) gemacht, wo ich keine Ruhe gehabt hätte von Tageslicht auf
auf künstliche Beleuchtung umzustellen (Innenaufnahme).
Schon der Objektivwechsel, ausschalten nicht vergessen, war etwas hektisch.
Bei dieser Gelegenheit: was könnte ausser Staub passieren wenn beim Objektivwechsel vergessen wird, die Kamera aus zu schalten.
Ich bitte um Verständnis, wenn meine Fragen den einen oder anderen unterfordern - Bitte keine persönlichen Zurechtweisungen.
Ich würde mich über sachliche Antworten sehr freuen.
Bei einer Dampferfahrt habe ich einiges ausprobiert, aber vergessen, mit dem AWB zu experimentieren.
Wie haltet ihr das: Stellt ihr um? Z.Bsp: vom AWB auf Tageslicht oder belasst ihr es beim AWB?
Oder ändert ihr die Parameter bei der Nachbearbeitung?
Problem war auch neben Landschaftsaufnahmen wurden auch Portrais (Schnappschüsse) gemacht, wo ich keine Ruhe gehabt hätte von Tageslicht auf
auf künstliche Beleuchtung umzustellen (Innenaufnahme).
Schon der Objektivwechsel, ausschalten nicht vergessen, war etwas hektisch.
Bei dieser Gelegenheit: was könnte ausser Staub passieren wenn beim Objektivwechsel vergessen wird, die Kamera aus zu schalten.
Ich bitte um Verständnis, wenn meine Fragen den einen oder anderen unterfordern - Bitte keine persönlichen Zurechtweisungen.
Ich würde mich über sachliche Antworten sehr freuen.