WERBUNG

5D Mark 3 Error 80

• Themenersteller Themenersteller Gast_18182
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_18182

Guest
Hi,

Hatte heute während eines Shootings Error 80. Nur eine längere Pause mit Akku raus hatte geholfen.

Arbeite gleichzeitig mit CF Karte und EyefieFi SD Karte.

Kennt das jemand von euch?

Bei mir mit. Google mal nach eye fi und error 80 in englischsprachigen Foren findet man da was.

Viel Schwerwiegender ist, dass ich mit der EyeFi Karte auch defekte Bilder habe.

Hallo,

meine 5D³ ist gerade einen Monat alt und hat erst 1000 Bilder gemacht.

Im LiveView Modus hängt sich die Kamera nun ständig mit der Fehlermeldung "Err 80" auf, nachdem ein Bild gemacht wird. Die Kamera lässt sich dann nur durch das Entfernen und wieder Einsetzen des Akkus reaktivieren. Der Fehler tritt dann aber sofort nach dem nächsten Bild wieder auf. Aufnahmen ohne LiveView sind noch ohne Fehler möglich.

Es wurden zwei verschiedene CF- und eine SD-Karte verwendet, immer das gleiche Fehlerbild.
Eye-Fi Karten wurden nicht verwendet, damit hat es in meinem Fall nichts zu zun.
Nur Canon-Objektive, Original-Akku.

Ich hab jetzt mal den Canon Support bemüht...

Hallo Zusammen,
Bei mir kam der Error80 im AF Servo mit Eye-Fi Karte und eingelegtem
Fremdakku. Sehr wahrscheinlich die wohl ungünstigste
Ausgangslage. Als Objektiv war das.
EF 100-400 L montiert. Nach herausnehmen des Akkus war alles wieder okay.

Ein weiterer Fehler den ich vor kurzem hatte war, dass die Blendenzahl im Display mit 00 angezeigt wurde. Passiert mit dem 24-70 L 2.8 II.
Jemand ähnliche Wrfahrungen gemacht??

Sehr geehrter Herr K.,

danke, dass Sie sich an Canon Services & Support gewandt haben.

Mit grossem Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass an Ihrer EOS 5D Mark III einen Monat nach Kauf der Errorcode 80 aufgetreten ist.

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Kamera bei einer unserer autorisierten Servicestellen überprüfen und ggf. reparieren zu lassen. Gerne können Sie diese zusammen mit einer Kopie Ihres Kaufbelegs entweder dorthin senden oder auch persönlich vorbeibringen.

Ich nehms relativ gelassen, im Momet brauche ich die Kamera nicht dringend für ein Projekt oder ein shooting, da kann man sie gerne mal für einen Monat zur Reparatur schicken :lol:

:mad:

Ich hatte diesen Fehler bei normaler Verwendung von CF-Karten. Habe ich diese entfernt und nur mit SD fotografiert, funktionierte die Cam einwandfrei.

Habe sie beim CPS abgegeben und erhielt ein neues Mainboard - seitdem ist alles wieder einwandfrei.

Grüße

Ich hatte diesen Fehler bei normaler Verwendung von CF-Karten. Habe ich diese entfernt und nur mit SD fotografiert, funktionierte die Cam einwandfrei.

Habe sie beim CPS abgegeben und erhielt ein neues Mainboard - seitdem ist alles wieder einwandfrei.

Grüße

hmm, wie können denn die CF-Karten die Kamera so beschädigen, dass die Elektronik getauscht werden muss?
Die Karte die ich verwende, lief in der 7D vorher problemlos.

Meine Kamera kam nun von der Reparatur zurück:

"Austausch elektr. Leitungssystem / Hauptplatine"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten