• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D III mit Micro SD und Adapter?

40er

Themenersteller
Hallo

Vermutlich eine sehr blöde Frage, aber ich möchte doch sicher gehen: Muss ich mit irgendwelchen Problemen rechnen, wenn ich die 5D III statt mit SD, mit micro SD Karten und Adapter betreibe? Mir scheint das Preis-Leistungsverhältnis bei den micro SD deutlich besser.

Danke Euch!

Klar funktioniert das, das offensichtlichste Problem dürfte aber wohl sein, dass die microSD in Sachen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten nicht mit schnellen SDXC mithalten kann und die Kamera somit länger braucht, um aus dem Puffer auf die Karte zu schreiben, ganz zu schweigen vom Runterkopieren auf den PC.

Danke Dir! Ja, das habe ich tatsächlich übersehen, dass die im Normalfall deutlich langsamer sind. Hat sich somit erledigt. :)

Die 5D MkIII schreibt ohnehin recht langsam auf die SD-Karte und am PC gehen 60Mb/s auch mit guten MicroSD-Karten.

Wenn ich das so vergleiche, scheinen mir MicroSDHC bei gleicher Größe nur 1-2€ billiger zu sein...
Und selbst 15€ für eine 32GB SD-Karte ist doch fast geschenkt. Da passen 1000 RAW-Bilder drauf, was will man mehr?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten