• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D: Hotmirror nach Reinigung beschädigt

Die 170 hatte ich aus einem anderen Thread, den finde ich aber gerade nicht mehr. Ich hatte mir nur gespeichert, dass Tritec das machen würde.. Bei denen habe ich letzte woche schon einmal angefragt was das Ersatzteil kosten würde, habe aber leider noch keine Antwort bekommen..
Aber 400 Euro sind schon verdammt teuer.. Ich will ja nicht abstreiten dass die Produktion aufwendig ist, aber es sollte mich schon wundern, wenn die Produktion überhaupt nur annähernd 40 Euro kosten würde..

Edit: Gleichzeitig zu der Anfrage bei Tritec hatte ich bei Schuck angefragt was die Reperatur kosten würde.. Dort sagte man mit 280-300 Euro netto.. Wäre ja auch schon westenlich billiger als die 400 für den Filter allein

Der Name ist schon oft gefallen:

Schreib mal den User "Nightshot" an - der repariert selber. Ich hatte meine 40D vor kurzem zur Reparatur bei ihm (Spiegelkastenmotoren weggestorben) und nach einer Woche hatte ich die gute wieder - alles 1A - und günstiger als bei Canon ist es auch gewesen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten