c4b2fire
Themenersteller
Hallo,
ich besitze eine 550D und habe mir nun ein Blitz dazu gekauft und zwar den Yongnuo YN568-EX.
Dazu habe ich mir auch gleich die Funkauslöser mit bestellt, YN 622C.
Mein Problem nun, wenn ich entfesselt blitzen möchte stellt sich der Blitz immer wieder auf eTTL anstatt auf M zu bleiben, so wie ich ihn eingestellt habe.
Wenn ich den Blitz direkt auf die Kamera mache, dann funktioniert das.
Gehe ich aber über die Funkauslöser, so stellt er bei jedem Fokussieren wieder auf eTTL anstatt auf dem Manuellen Modus zu bleiben.
Das Benutzerhandbuch beschreibt zwar so etwas, wie man einstellt das er auf entfesselt blitzen eingestellt wird, das funktioniert aber irgendwie nur wenn kein Empfänger dran ist.
Sobald aber der Empfänger dran ist, kann man das auch nicht mehr einstellen.
Kennt sich zufällig jemand damit aus?
MfG
ich besitze eine 550D und habe mir nun ein Blitz dazu gekauft und zwar den Yongnuo YN568-EX.
Dazu habe ich mir auch gleich die Funkauslöser mit bestellt, YN 622C.
Mein Problem nun, wenn ich entfesselt blitzen möchte stellt sich der Blitz immer wieder auf eTTL anstatt auf M zu bleiben, so wie ich ihn eingestellt habe.
Wenn ich den Blitz direkt auf die Kamera mache, dann funktioniert das.
Gehe ich aber über die Funkauslöser, so stellt er bei jedem Fokussieren wieder auf eTTL anstatt auf dem Manuellen Modus zu bleiben.
Das Benutzerhandbuch beschreibt zwar so etwas, wie man einstellt das er auf entfesselt blitzen eingestellt wird, das funktioniert aber irgendwie nur wenn kein Empfänger dran ist.
Sobald aber der Empfänger dran ist, kann man das auch nicht mehr einstellen.
Kennt sich zufällig jemand damit aus?
MfG