• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

550D: welcher Batteriegriff?

Dewais

Themenersteller
Hey,

ich habe seit ein paar Wochen eine EOS 550D und filme auch relativ viel. Weil ich es einfach besser von der Handhabung finde, möchte ich gerne einen Batteriegriff kaufen.

Jetzt stellt sich jedoch die frage welcher günstig ist ( das Budget ist so begrenzt, wie immer ;) ) & trotzdem seinen Zweck gut erfüllt und sich gut an die Kamera anpasst.

Habe schon mit der SuFu geforscht aber nichts wirklich richtiges gefunden.

Wenn ihr mir einige Vorschläge machen könntet, welche Griffe geeignet sind, welche Hersteller Schrott & welche empfehlenswert sind - wäre ich sehr dankbar.

AW: EOS 550D welcher Batteriegriff????

Hallo,

bin selbst am suchen nach einem vernünftigen Griff. Bis jetzt tendiere ich zum orginal Produkt, da ich über andere Hersteller gehört habe das Griffe abbrechen können oder es ab und zu Verbindungsprobleme geben kann.

Grüße

naja, ein originaler griff kostet 115 euro. ein nachbau 70 etwa. das sind 40 euro unterschied. 40 euro die du aber auch sicher mehr beim wiederverkauf kriegst. hatten das thema erst kürzlich dass sich jemand beschwert hat, dass ihm niemand mehr etwas für seinen jenis batteriegriff für die 450d geben will, der griff war etwa 2 monate alt und hat neu 70 euro gekostet. verkauft wurde er letzten endes für 20 euro (was in meinen augen schon sehr viel ist). ich wette ein gleich alter canon bg bringt nicht so viel wertverlust mit sich.

seis drum. fakt ist dass nachbau bg´s immer wieder macken haben, mal geht das nicht, mal geht das nicht, mal fühlt sich der auslöser nicht so an wie er soll und und und. ich würd mir den ärger nicht antun wegen 40 euro unterschied.

PS: mein bg war übrigens auch einmal beim service. nicht der bg selbst, sondern der batterieschacht, da ist eine feder abgebrochen. das wars ;) seitdem nie probleme.

Das mit dem Wertverlust kann ich so nicht bestätigen. Ich schaue momentan selbst nach einem BG für die 550D. Diese Woche sind 2 Neue in der Bucht für 60€ bzw. 65€ weggegangen.

nehm den Phottix, ich persönlich hab ihn jetz auf meiner 550D und auch den orginalen schon öfter in der hand gehabt bzw eine cam mit orginalen und ich merke keinen Unterschied.

gruss chris

sicher?
hab glaub ich irgendwo mal gelesen das der griff von der 500d auch auf die 550d passt... (kann mich aber auch irren)

aber wenn man bei a***** nach einen batteriegriff für die 550d sucht findet man immer diese beiden varianten von phottix!

550D: BG-E8
500D: BG-E5

abmessung sind zwar die gleichen,aber es gibt für jede von den beiden cams jeweils ein Bg

edit. werterhalt bei einem 70 euro artikel finde ich unwichtig.

gruss chris

Ich habe den Batteriegriff "Meike" an der 550D und bin zufrieden.

- keine Akkuselbstentladung (herrlich, die Kamera nach 1 Woche einzuschalten und die Akkus sind nicht leer)

- kein Geruch nach Chemie

- wertig bearbeitet und angenehm zu greifen

Ich hab ihn aus der Bucht für ca. 45 Euro (inkl. Versand) neu ersteigert. Wenn man ihn so günstig haben möchte muss man etwas Geduld haben und immer mal wieder auf einen bieten bis man dann Glück hat.

ah gut zu wissen danke...

komisch nur das man bei der suche nach batteriegriff eos 550d beide varianten angezeigt bekommt....

jetzt weiß ich zumindest welcher der richtige is =)

Ich hab den Phottix samt 2 Zusatzakkus (ebenfalls Phottix) gekauft für 70€ und bin sehr zufrieden damit.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Mit dem orig. Canon BG kann ich ihn nicht vergleichen, da ich diesen nicht kenne, aber der Nachbau ist von der Haptik der Kamera gut angepasst und passt wunderbar an diese.

habe mir nun den bg von phottix gekauft und bin bis jetzt mit der qualität und handhabung ziemlich zufrieden.

den canon griff bekommst du aber nur für 115 ohne batterie-pack. wenn du das beim Nnachbau abziehst hast du einen preisunterschied von 65-70Euro

WERBUNG
Zurück
Oben Unten