• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

550d - erstes Video

blackrock

Themenersteller
Hallo,

habe jetzt meinen ersten versuch ins Netz gestellt, ich weiss noch nicht perfekt doch übung macht den Meister.

http://www.youtube.com/watch?v=mLNPMamLvgc

Klasse! Das sieht mir schwer nach Luminale aus. Wenn ich das sehe ärgere ich mich noch mehr, dass ich dieses Jahr keine Zeit hatte mit der Cam loszuziehen.

Mir gefällts recht gut - Musik ist ein bisschen zu schwer.

Für einen Erstversuch kann sich das mehr als sehen lassen. Wenn ich da an mein erstes Video denke ... :eek:

Tolle Aufnahmen, besonders fürs erste Mal! :top:

Meine Fragen:

Hast du schon davor Erfahrung mit filmen?
Bist du zufrieden mit der 550D und dem Videomodus?

Danke ;)

Hi,

ich finde, dass du es, besonders für ein "erstes Video", gut geschafft hast, eine schöne Belichtungseinstellung zu finden, weder belichten helle stellen über, noch saufen dunkle stellen total ab. dafür erstmal glückwunsch.

jedoch finde ich das video etwas melodramatisch. diese kriegsszenen-der held stirbt durch einen brustschuss und bricht in ultra-slow motion zusammen-musik passt meiner meinung nach nicht zu diesen ruhigen schwenks, auf denen im grunde nicht viel passiert.

auch goethe hat nicht so viel zum video beigetragen, dass er zweimal erwähnt werden müsste.

aber grundsätzlich nettes erstes video. bleib dran!

@Marvin16x

hatte ende der 90er schon erste erahrungen mit dem Filmen gemacht, habe ich aber wieder aufgegeben da mich die Qualität der damaligen Kameras nicht so überzeugt haben.

Ja ... das ist mein erstes Filmchen seit Jahren und ja ich bin absulut zufrieden mit der 550d
Hatte die wahl zwischen 7D und der 550d, da die Videofunktion bei beiden sehr ähnlich sind, habe ich mich fpr die 550d entschieden.

@FCkaktus

Ja ... die Musik ist schon etwas schwehr, doch die kunst war es die Szenen entsprechend der Musik Dynamik zu editieren.

Hab noch ne meneg Material für ein zweiten Part, da wird es auch eine andere Musikwahl geben.

Danke für eurer Meihnung :)

ps. mit der belichtung war ich nicht ganz zufrieden, doch übung mach den Meister ;)

Grüsse: P.Kramer

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten