4zap
Themenersteller
Hai
bin grad im Urlaub und bloederweise am Ar*** der Welt auf einem einsamen Eiland in Indonesien. Heute steht auch die Internetconection wieder und ich kann endlich ins Forum.
Ich hab kein Handbuch bei, ein download wuerde Stunden dauern, daher ne kurze Frage:
Seit gestern bekomme ich eine Err30 Meldung.
Das Display ist ausgefallen. Wenn ich in den LiveView Modus umschalte klappt kurz der Spiegel um aber das Display bleibt schwarz und ich muss den akku entfernen, damit ich wieder im Suchermodus Fotos schiessen kann.Beim Umschalten auf LiveView sehe ich im sucher die err30 Meldung. Ich hab evtl. die Hoffnung das ich mit einem Reset evtl. was erreichen kann. Aber da ich kein Display sehe kann ich die Werkseinstellungen nicht wieder herstellen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es einen reset-button geben muss, wo ich mit ner Bueroklammer rankomme. Ist das evtl. das kleine Loch auf der Unterseite???? Im Suchermodus geht alles, ich kann knipsen und hab auch Zugriff auf Blende, Belichtungskorrektur und alles was man manuell ueber den sucher einstellen kann. Die Fotos landen auch auf der Speicherkarte nur seh ich die erst wenn ich die Karte in meinen Laptop stecke.
Da brauch ich eine Bestaetigung von euch, sonst steck ich in das Loch nix rein. Bitte sagt mir kurz wo ich reseten kann.
Err30 ist wohl ein Spiegelproblem wie ich bei Canon gelesen hab. Dienstag erreiche ich wieder die Zivilisation und wenn die bis dahin nicht geht, latsch ich zum Service Center. Is ja noch Garantie drauf.
Danke und Gruss
bin grad im Urlaub und bloederweise am Ar*** der Welt auf einem einsamen Eiland in Indonesien. Heute steht auch die Internetconection wieder und ich kann endlich ins Forum.
Ich hab kein Handbuch bei, ein download wuerde Stunden dauern, daher ne kurze Frage:
Seit gestern bekomme ich eine Err30 Meldung.

Da brauch ich eine Bestaetigung von euch, sonst steck ich in das Loch nix rein. Bitte sagt mir kurz wo ich reseten kann.
Err30 ist wohl ein Spiegelproblem wie ich bei Canon gelesen hab. Dienstag erreiche ich wieder die Zivilisation und wenn die bis dahin nicht geht, latsch ich zum Service Center. Is ja noch Garantie drauf.
Danke und Gruss

Zuletzt bearbeitet: