• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

550D: Aufklappblitz-Problem

Morrzy

Themenersteller
Hallo Jungs, hat jemand von euch diese Art von Problem jemals begegnen? Meine eingebaute Blitzgerät offnet sich nicht, wenn ich die Blitz-Taste drücken ... Dann habe ich die Blitzsteuerung Menü zu gelangen, wählen Sie die "Built-in Funktionseinst Einstellung" eine Meldung angezeigt, sagt der "In diesem Menü kann nicht angezeigt werden, da ein externer Blitz angeschlossen." was ich nicht anhängen ein externer Blitz auf meiner Blitzschuh ...

Canon 550D

Jeder Vorschlag, dieses Problem zu beheben?
Vielen Dank

AW: Canon 550D pop up flash problem bitte hilfe !

Im Blitzfuss gibt es unter der Kontaktfeder einen kleinen Mikroschalter der hängt...

hmmm :S und was soll ich jetzt tun ?

Hallo und guten Tag,

externen Blitz ein paar mal drauf und wieder runter nehmen, evtl hängt der kleine Mikroschalter fest und Deine Kamera "meint" dass immer ein Blitz drauf ist und klappt (logo) den Internen deshalb nicht aus.
Man kann auch versuchen vorsichtig den kleinen Schalter im Blitzschuh mit entsprechendem Werkzeug zu lösen / auszuschalten.

Oder hast Du eine dieser "schicken" Blitzabdeckungen oder Wasserwaagen im Blitzschuh stecken? ... ist auch schon da gewesen. :D

euer Reigam

Den Mikroschalter mit einem weichen aber spitzen Gegenstand (Zahnstocher würde ich nehmen) leicht herunterdrücken damit er sich löst - das geht normalerweise problemlos...

Den Mikroschalter mit einem weichen aber spitzen Gegenstand (Zahnstocher würde ich nehmen) leicht herunterdrücken damit er sich löst - das geht normalerweise problemlos...

Welcher ist der mikro schallter konnten sie mir bitte ein bild davon uploadin :S wen sie zeit haben :S ...

Einfach auf den Blitzfuss rechts schauen. Da geht so ein Metallstückchen nach oben. Darunter ist der Schalter ;)

Ein bißchen mehr Eigeninitiative wäre nicht schlecht. Zum Beispiel könntest Du uns für den Anfang verraten, wo's denn nun klemmt: Ist die Metallfeder nicht weit genug hochgebogen (dann hilft evtl. der schon genannte Zahnstocher), oder sitzt der Stift fest? Für den Fall evtl. eine Reinigung mit einer alten Zahnbürste versuchen.

Gruß, Graukater

Ein bißchen mehr Eigeninitiative wäre nicht schlecht. Zum Beispiel könntest Du uns für den Anfang verraten, wo's denn nun klemmt: Ist die Metallfeder nicht weit genug hochgebogen (dann hilft evtl. der schon genannte Zahnstocher), oder sitzt der Stift fest? Für den Fall evtl. eine Reinigung mit einer alten Zahnbürste versuchen.

Gruß, Graukater

w0w es funksionirt ich danke dir vom gantzen hertzen dankee w0ww echtt....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten