• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

55-200DX gegen 55-200DX VR tauschen ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_18219
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_18219

Guest
Hi,

ich brauchmal wieder ne kleine Beratung.
Das 55-200 DX VR gibts bei den Nachbarn ja nun recht günstig. Ich hab ein 55-200 DX und bin meist auch zufrieden, am langen Ende hätte ich jedoch schon gerne ab und an nen VR.

Hat zufällig jemand schonmal das "alte" DX gegen das neuere DX mir VR getauscht ? Ich lesejetzt schon ne Weile, aber so richtig entschieden hab ich mich noch nicht. Finde den Preis bei 190€ jedoch als sehr interessant.

Objektive hab ich: Nikon 18-70, Tamron 90mm f2.8 und das Nikkor 55-200 DX.
Mein 18-55 liegt leider noch rum, wollte das eigentlich inkl Hoya IR hier verkaufen. Leider geht das ja nun nicht mehr.

Also. 55-200 VR vs 55-200 "alt" - Sinn? Rausgeworfenes Geld? Sinnvoller Tausch wenn man keine Weltwunder erwartet?

Thx

Also ich finde das unter der Voraussetzung das du das alter noch verkaufst sehr vernünftig.
Nicht nur der VR unterscheidet die Beiden Objektive das 55-200 mit VR ist ein komplett anderes Objektiv. Und meiner Meinung nach optisch sowie haptisch besser!
Ich war/bin damit komplett zufrieden!
:top:

würde dein 18-55 und dein 55-200 verkaufen und mir das Nikon 70-300VR holen . Das harmoniert dann bestens mit deinem 18-70 zusammen .

Gruß Keidel

Hi,

ich glaub das ist mir ein zu großer Trümmer (ist nicht böse gemeint denn ich glaube das das ne richtig coole Linse ist).

MFG

habs mal bestellt. Das normale DX steht in der Bucht, denke das ist OK.

Nunja, die ersten 3 sind vom 55-200 VR, die anderen drei von dem "alten" 55-200 ohne VR. Stativ, 55/200/55+f8 - Originale Jpgs, keinerlei Änderung an den Bildern, direkt hochgeladen. Vielleicht nicht gerade der beste Vergleich, aber immerhin einer :D

Meien D50 erkennt das VR wohl nicht wirklich. Laut Exifs ist das "alte" bekannt, beim neuen stehen nur Zahlen bei der Objektivangabe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten