• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[53115] Botanische Gärten Bonn

Roland_Deschain

Themenersteller
Bonn Poppelsdorf
Meckenheimer Allee 171

Direkt bei mir vor der Haustür :-). Die botanischen Gärten in Bonn bieten auf einer großen Fläche Pflanzen aus aller Herren Länder. Die ziehen natürlich auch einiges an kleinen Tierchen an, es gibt also jede Menge Insekten, aber auch viele Echsen zu finden. Direkt am Garten befindet sich auch das Poppelsdorfer Schloß, das sich auch zu photographieren lohnt. Und das Beste, der Eintritt ist frei.

Öffnungszeiten

Im Winterhalbjahr (1. November - 31. März)
montags - freitags von 9:00 - 16:00 Uhr

Am Samstag und Sonntag sind die Gärten geschlossen.
(Gewächshäuser 10:00 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr).

Im Sommerhalbjahr (1. April - 31. Oktober) gelten für die Gärten erweiterte Öffnungszeiten:
täglich (außer Samstag) von 9:00 - 18:00 Uhr. Am Sonntag sind die Gärten geöffnet.
Die Gewächshäuser sind täglich (außer Samstag) von 10:00 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr geöffnet.

Online-Informationen: Botanische Gärten
Dort findet man auch Anfahrtsbeschreibungen, außerdem ist ein Routenplaner integriert.
Auch wenn es bei einer Location mitten in der Stadt nicht unbedingt nötig ist, hier die GPS-Daten:
Lat-Long: 50° 43' 28" , 7° 5' 33"

Im Moment habe ich nur zwei IR-Bilder aus den Gärten als Beispiel anzubieten. Außerdem noch eine Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich bin eurer Empfehlung gefolgt und habe gestern meine neue Kamera (K100D) ausprobiert. Ich habe einen Teil der Bilder ins Netz gestellt. (Alle völlig unbearbeitet)
Also ich war begeistert von den vielen Motiven und konnte mich mit meiner Kamera etwas vertraut machen. Die Aufnahmen sind alle ohne Stativ mit dem Tamron AF 70-300mm gemacht worden und ich bin absoluter Anfänger in Sachen Spiegelreflex Kamera.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten