Roland_Deschain
Themenersteller
Bonn Poppelsdorf
Meckenheimer Allee 171
Direkt bei mir vor der Haustür
. Die botanischen Gärten in Bonn bieten auf einer großen Fläche Pflanzen aus aller Herren Länder. Die ziehen natürlich auch einiges an kleinen Tierchen an, es gibt also jede Menge Insekten, aber auch viele Echsen zu finden. Direkt am Garten befindet sich auch das Poppelsdorfer Schloß, das sich auch zu photographieren lohnt. Und das Beste, der Eintritt ist frei.
Öffnungszeiten
Im Winterhalbjahr (1. November - 31. März)
montags - freitags von 9:00 - 16:00 Uhr
Am Samstag und Sonntag sind die Gärten geschlossen.
(Gewächshäuser 10:00 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr).
Im Sommerhalbjahr (1. April - 31. Oktober) gelten für die Gärten erweiterte Öffnungszeiten:
täglich (außer Samstag) von 9:00 - 18:00 Uhr. Am Sonntag sind die Gärten geöffnet.
Die Gewächshäuser sind täglich (außer Samstag) von 10:00 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr geöffnet.
Online-Informationen: Botanische Gärten
Dort findet man auch Anfahrtsbeschreibungen, außerdem ist ein Routenplaner integriert.
Auch wenn es bei einer Location mitten in der Stadt nicht unbedingt nötig ist, hier die GPS-Daten:
Lat-Long: 50° 43' 28" , 7° 5' 33"
Im Moment habe ich nur zwei IR-Bilder aus den Gärten als Beispiel anzubieten. Außerdem noch eine Karte.
Meckenheimer Allee 171
Direkt bei mir vor der Haustür

Öffnungszeiten
Im Winterhalbjahr (1. November - 31. März)
montags - freitags von 9:00 - 16:00 Uhr
Am Samstag und Sonntag sind die Gärten geschlossen.
(Gewächshäuser 10:00 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr).
Im Sommerhalbjahr (1. April - 31. Oktober) gelten für die Gärten erweiterte Öffnungszeiten:
täglich (außer Samstag) von 9:00 - 18:00 Uhr. Am Sonntag sind die Gärten geöffnet.
Die Gewächshäuser sind täglich (außer Samstag) von 10:00 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr geöffnet.
Online-Informationen: Botanische Gärten
Dort findet man auch Anfahrtsbeschreibungen, außerdem ist ein Routenplaner integriert.
Auch wenn es bei einer Location mitten in der Stadt nicht unbedingt nötig ist, hier die GPS-Daten:
Lat-Long: 50° 43' 28" , 7° 5' 33"
Im Moment habe ich nur zwei IR-Bilder aus den Gärten als Beispiel anzubieten. Außerdem noch eine Karte.
Zuletzt bearbeitet: