Gegenüber dem Sigma im Preis.Wo hat dann das Nikkor 1.4 seine Stärken?
Heute würde ich mir ein Sigma kaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gegenüber dem Sigma im Preis.Wo hat dann das Nikkor 1.4 seine Stärken?
Gegenüber dem Sigma im Preis.
Heute würde ich mir ein Sigma kaufen.
Ist es nur der Preis?
Ja das stimmt.Mit seiner Kompaktheit kann es natürlich auch trumpfen, hat ja schon fast AI-Maße und kann als Notnagel immer mit an Bord sein.
Gruß messi
Ja das stimmt.
Vergisst man gerne.
Kompaktheit und Gewicht.
Ich mische mich mal ein.
Wie sieht es bei dem Sigma 50mm 1.4 mit Fehlfokus aus an Nikon Kameras?
Habe vor das AF-S 50mm 1.4G zu kaufen, wenn aber das Sigma wie hier beschrieben mehr bietet würde ich das nehmen.
Bei meinem ist es recht simpel: Baue ich Mist, fokussiert es falsch. Sonst nicht. Und da ich davon ausgehe, dass das bei 99% Beschwerdeführern mit Fehlfokus im WWW ähnlich ist, würde ich es jederzeit wieder kaufen.
Grüße, Uwe
PS: Bei Bodies war der große, schwere Klotz immer ein Zeichen von überrragender Verarbeitung und viel besserer Handhabbarkeit (zumindest bei D300 Besitzern, die gegen die D90 stänkerten). Jetzt ist klein und leicht auf einmal hip? Culcha Candela könnte eine Neuaflage abmixen: Schöne neue Forumswelt...
Somit wo ist das Problem, wenn ich die Linse bei Offblende etwas nachjustieren muß?!
Hallo!
So einfach kann man es sich auch machen.
AF --> automatische Fokussierung, oder?
Es gibt auch Menschen, zu denen ich gehöre, die leider nicht mehr die volle Sehkraft haben. Dann will ich mich auch auf den AF verlassen können und nicht, es könnte mal klappen.
Dann brauch ich mir keine teure Linse mit AF kaufen, dann kann ich gleich ne Linse mit nur MF nehmen.
Wenn Du das 50er auf F/5 abblendest, fokussiert die Billigkamera bestimmt auch richtig?Bei meinem Billigobjektiv 18-105mm klappt der AF ja auch.
Also eine Billigkamera ist die D90 auch nicht, dass kann und will ich hier so nicht stehen lassen aber sie hat eben die oben genannten Limitierungen die sich ggf. auswirken können.Wenn Du das 50er auf F/5 abblendest, fokussiert die Billigkamera bestimmt auch richtig?
Armin soweit ich mich eingelesen haben ist es genauso wie bei Nikon.
Nur das Bokeh ist besser, dafür hat man aber mehr zu schleppen.
Da wir beide ja schon genug mit den Tele zu schleppen haben ist das Nikon sicherlich auch nicht schlecht. Kennst ja meine Bilder und du kannst da sicherlich noch deutlich mehr herrausholen. Aber wie gesagt heute würde ich schon aus Linsenneid mir das Sigma holen.![]()
Die D90 eine Billigkamera, sorry, damit ist das Thema für mich beendet
Es kann sich nicht jeder für zigtausend € eine Kamera leisten.
Und tschüss
Uwe
Wenn Du das 50er auf F/5 abblendest, fokussiert die Billigkamera bestimmt auch richtig?
Die D90 eine Billigkamera, sorry, damit ist das Thema für mich beendet
...
Bei meinem Billigobjektiv 18-105mm klappt der AF ja auch.
...
Billigkamera, Billigobjektiv haben SIE selbst ins Spiel gebracht.
Irgend ein Nikkor 50 1,4 kaufen, und wenn es nicht passt, zum Nikon- Service , so war´s an meiner D90 damals, ano 2009.
Und über Fehlfokus zu sprechen und dabei Dunkelzooms zu erwähnen ist auch völlig am Thema vorbei.
Der Fehlfokus über den hier Philosophiert wird bemerkt man sowieso nur bei Bildschirmansicht reingezoomt oder Postergrößen.
Grüße