• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50er WORKSHOP - KOSTENLOS DORTMUND

Alekos81

Themenersteller
Da ich die Idee wirklich sehr gut finde https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=335303, aber leider zu dem Zeitpunkt keine Zeit habe, dachte ich dass es schön wäre vielleicht eine Woche später dasselbe in Dortmund zu machen. Voraussetzungen und Bedingungen wären dieselben wie "dindin" im o.g. Thread schon gepostet hat. Rücksprache mit dem TO des "Workshops" in Bonn hat stattgefunden und es geht auch i.O. Nicht dass jemand denkt ich würde jemanden die Idee einfach so klauen. Ein kleines Kaffee mit nutzbarem Beamer wären auch vorhanden. Teilnehmerzahl würde ich erstmal offen lassen. Mal sehen erstmal wieviele sich melden. Bin gespannt.!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die idee an sich klasse, wenn sich genug leute finden bin ich auf jeden fall dabei! und es kommt natürlich auf den termin an. müsste mir dann wahrscheinlich frei nehmen;) aber klingt sehr sehr gut!

Back to the roots - 50mm only :top:

Super Idee, wenn der Workshop zustande kommt und ich am Sonntag
Zeit habe, bin ich dabei!:cool:

Beste Grüße aus OWL

Heinz

also wenn ich bis dahin meine kamera und meine zweite festbreneite habe, dann aäre ich dabei, aber ich kann halt noch nix genaueres sagen.

so ich denke, dass ich meine k200d bis dahin haben werde. wenn mir nun noch einer der teilnehmer fü den tag ein 50mm leihen könnte, dann wäre ich dabei (ob af oder mf ist ja egal). also wer mitmacht und bereit wäre mir ein objektiv zur verfügung zu stellen, kann mir ja ne pn schicken.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 50er WORKSHOP - KOSTENLOS DORTMUND 22/06

So leute, ich würde jetzt verbindlich den 22/06 vorschlagen....Uhrzeit würde ich vormittags/mittags vorschlagen, da Abends EM Viertelfinalespiel laufen wird.
Was die Leute betrifft die keinen 50er FB haben, und trotzdem dabei sein wollen, schlage ich vor daß die ein zoom Objektiv benutzen allerdings fest auf 50mm.. Ist zwar nicht Perfekt aber doch eine möglichkeit... (man kann es sowieso in den Exifs feststellen, also mogeln wäre nicht möglich.)

Also alle die wirklich fest zusagen können/möchten bitte ich um eine kurze PN... Es müßen ja auch ein paar kleinigkeiten organisiert werden...

MfG Alekos :)

Ich schlage jetzt verbindlich vor dass das Treffen am Sonntag den 22/06 um 11:00 an der Reinoldikirche ( Dortmund Innenstadt ) stattfindet.... Wer also dabei sein möchte dann sollte er bitte bis Freitag Abend bescheid geben... Natürlich wenn die meisten an diesen Sonntag nicht können werden wir es an einem anderen Tag machen...
Hoffe allerdings dass es jetzt klappt... MfG Alekos

WERBUNG
Zurück
Oben Unten