• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50D system zurücksetzen möglich?

vievien

Themenersteller
guten Abend

Ich ahbe eine Frage an die Profis:

Habe mir eine canon 50D bestellt und auch bekommen.Als ich die Kamera in die Hand nahm war mir klar geworden das sie mir viel zu groß und zu unhandlich ist. Ich hätte mal vorher im Fachgeschäft mir so ein Teil ansehen sollen aber egal.

Nun will ich Sie wieder verkaufen aber ich ahbe ja schon mal die Kamere eingeschaltet und für etwa 8-10 Min so im System rumgeschnüffelt- Nach nun 2 Tagen habe ich sie erneut angeschaltet und habe bemerkt da heut der 2.Januar angezeigt wird(vor 2 tagn das erste mal angeschaltet.

Also zählt das Ding scheinbar ab dem ersten einschalten im Hintergrund die Zeit und Datum weiter obwohl ich gar nichts eingestellt habe. Was kann ich denn nun machen damit das wieder alles auf Null steht und auch so bleibt?? Kann ich da irgenwo was wieder auf Null setzen??? Ich ahbe keine Ahnung aber wenn ich das Teil so verkaufe dann sieht das ja auch doof aus . :confused:

Hi,

bin mir nicht sicher aber probiere mal unter Menü/Gelbes Menü (der dritte gelbe Schraubenschlüssel) Einstellungen löschen. Bin mir aber wie gesagt nicht sicher :confused:

lg

martin

wenn du sie erst seit 2 tagen hast, kannst du sie doch einfach zurückschicken, oder nicht?
bei ner bestellung haste doch 2 wochen rückgaberecht?
dann musste dir ums zurücksetzen auch keine gedanken machen...
btw. um das datum und alles wirklich auf 0 zurückzusetzen müsstest du den akku und die pufferbatterie rausnehmen...

Hi

Danke erst mal für die Antwort werde ich gleich mal probieren aber erst mal noch eine andere Frage : Ich kann da nichts wichtiges ausversehen löschen ja?? Nicht das die Kamera dann unbrauchbar wird weil ich hier wichtige Grundeinstellunegn lösche.

Ich meine als ich die Kamera das erste mal angeschalten habe stand da tag 00 zeit 00 und datum 00.

Mir scheint es so als hätte es beim ersten einschalten wie so einen Startschuß zum Zählen gegeben und nun wird halt in echtzeit die sekunden ,stunden, Tage usw. gezählt.

Meinst Du mir den Einstellungen löschen würde das alles wieder auf Null stehen bleiben?? Ich ahbe ja eingentlich gar nichts eingestellt! Nur eben solch Zählwerk gestartet.

mfG vievien

naja aber ich habe ja schon den akku eingelegt und angeschalten. Kann ich da einfach noch zurück schicken? glaube nich oder?? Ich hätte sie jetzt einfach mal bei eBay rein gesetzt . Rechnung lege ich ja dazu und fertig.

mfG Jens

wenn du die pufferbatterie raus nimmst... bisschen wartest... wieder reinsetzt... und dann anmachst, sollte wieder genau dieser einstellbildschirm mit datum etc kommen...

wäre ja auch doof, wenns anders wäre... also wenn was dabei kaputt gehen würde.
dann könnten ja alle, bei denen die pufferbatterie -aus welchen gründen auch immer- den geist aufgibt, ihre kamera entsorgen ;)

klar kannst se noch zurückschicken, auch wenn der akku schon drin war... wenn du dir nen pullover bestellst, und der passt nicht, kannst du ihn ja auch noch zurückschicken, auch wenn du ihn höchstwahrscheinlich schon mal anprobiert hast.
also generell nach fernabsatzgesetz 14 tage, seit erhalt der ware... sollte im normalfall in dieser zeit auch keine großen probleme bereitet, außer es ist irgendwas beschädigt worden...
einfach mal beim händler erkundigen...

der pufferspeicher versorgt aber nur das datum, welches du übrigens bestätigt haben musst,wenn du im menü warst:rolleyes:; alle anderen einstellungen bleiben erhalten( jedenfalls bei meiner 400er):p

p.s. schick sie doch zurück, du handelst zwar sehr moralisch, verlierst so aber auch verhältnismäßig "viel" geld

WERBUNG
Zurück
Oben Unten