faktor0a
Themenersteller
Hallo!
Ich habe eine EOS 50D und suche ein ersatz für mein Kit.
Warum wechseln:
Verzeichnung beim 18-55 IS störrt (sowie kein USM), daher wird ein Objektiv mit möglichst geringer Verzeichnung gesucht, das auch USM haben sollte.
Vorhandene Gläser:
50 1,4
85 1,8
Vergleich der Üblichen Verdächtigen:
17-40
+ Farben/Kontraste
+ Verarbeitungsqualität
- kein IS
- 4er Blende
17-55 IS
+ IS
+ 2,8er Blende
- Verarbeitungsqualität (Staub & Preis nicht angemessen, da Preis schon L Niveau)
- Farben/Kontraste nicht L Niveau?
16-35
+ Farben/Kontraste
+ 2,8er Blende
+ Verarbeitungsqualität
- kein IS
- kürzeste Brennweite
Vorhandenes 18-55 is
+ IS
- farben/kontraste
- kleine Blende
- Verarbeitungsqualität
Das 15-85 fällt meiner Meinung nach raus, da ich denke, das es Optisch schlechter ist als die angeführten, und zu Lichtschwach ist.
Ich hätte gerne die Perfekte Optik, die es aber scheinbar nicht gibt!
Ich habe schon zig Threads über die oben angeführten Objektive gelesen, komme aber zu keinem Ergebnis. Auch die Beispiel-Bilder Threads habe ich mir angesehen.
Gelesen und selbst festgestellt habe ich auch, das mir die Farben und die Bildwirkung (Kontrast, Brilianz) meiner Festbrennweiten etwas besser gefallen, als bei meinem Zoom. Aber auch mit meinem Zoom, habe ich schon viele schöne Fotos machen können.
Viele verweisen bei Crop auf das 17-55IS, kann das aber mit den L's, was Farben und kontrast angeht, mithalten?
Für den Preis des 17-55IS erwarte ich eigentlich L Verarbeitungsqualität.
Bei Photozone gefällt mir auch nicht, das bei 55 ebenfalls wieder Verzeichung zu sehen ist.
War auch schon bei dem Gedanken an eine Festbrennweite, aber das 14L kostet immerhin das doppelte.
Tja was tun... ?
MFG
Dan
Ich habe eine EOS 50D und suche ein ersatz für mein Kit.
Warum wechseln:
Verzeichnung beim 18-55 IS störrt (sowie kein USM), daher wird ein Objektiv mit möglichst geringer Verzeichnung gesucht, das auch USM haben sollte.
Vorhandene Gläser:
50 1,4
85 1,8
Vergleich der Üblichen Verdächtigen:
17-40
+ Farben/Kontraste
+ Verarbeitungsqualität
- kein IS
- 4er Blende
17-55 IS
+ IS
+ 2,8er Blende
- Verarbeitungsqualität (Staub & Preis nicht angemessen, da Preis schon L Niveau)
- Farben/Kontraste nicht L Niveau?
16-35
+ Farben/Kontraste
+ 2,8er Blende
+ Verarbeitungsqualität
- kein IS
- kürzeste Brennweite
Vorhandenes 18-55 is
+ IS
- farben/kontraste
- kleine Blende
- Verarbeitungsqualität
Das 15-85 fällt meiner Meinung nach raus, da ich denke, das es Optisch schlechter ist als die angeführten, und zu Lichtschwach ist.
Ich hätte gerne die Perfekte Optik, die es aber scheinbar nicht gibt!
Ich habe schon zig Threads über die oben angeführten Objektive gelesen, komme aber zu keinem Ergebnis. Auch die Beispiel-Bilder Threads habe ich mir angesehen.
Gelesen und selbst festgestellt habe ich auch, das mir die Farben und die Bildwirkung (Kontrast, Brilianz) meiner Festbrennweiten etwas besser gefallen, als bei meinem Zoom. Aber auch mit meinem Zoom, habe ich schon viele schöne Fotos machen können.
Viele verweisen bei Crop auf das 17-55IS, kann das aber mit den L's, was Farben und kontrast angeht, mithalten?
Für den Preis des 17-55IS erwarte ich eigentlich L Verarbeitungsqualität.
Bei Photozone gefällt mir auch nicht, das bei 55 ebenfalls wieder Verzeichung zu sehen ist.
War auch schon bei dem Gedanken an eine Festbrennweite, aber das 14L kostet immerhin das doppelte.
Tja was tun... ?
MFG
Dan