• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50D-Set

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vollstark

Themenersteller
Hallo,

ich hatte mir damals das Set 50D + 18-200mm gekauft und möchte einiges Verkaufen. Jetzt habe ich gehört, dass man bei Reklamation nur beides zusammen einschicken kann. Das würde natürlich bedeuten, das ich Body und Objektiv nur zusammen verkaufen kann.

Stimmt das, oder habe ich da blödsinn gehört?

Viele Grüße
VollStark

AW: 50D Set

oh, das erleichtert es ungemein.

Mein Bekannter hat es aber so erlebt. Vielleicht lag es auch an Amazon.

Also kann die Objektiv und Body getrennt von einander verkaufen (obwohl als Set gekauft), ohna das dem Käufer ein Nachteil im Bezug auf Reklamation entsteht?

Also kann die Objektiv und Body getrennt von einander verkaufen (obwohl als Set gekauft), ohna das dem Käufer ein Nachteil im Bezug auf Reklamation entsteht?

Für eine Reparatur sollte es unproblematisch sein. Sollte jedoch der Vertrag nach mehreren erfolglosen Reparaturversuchen gewandelt werden, könnte es Probleme geben. Man müsste sich in dem Fall mit dem Händler über den Objektivpreis einigen.

ok, aber irgendwie gehe ich von seinem Fall mal nicht aus.

Meine 50D ist knapp 1,5 Jahre alt. Was könnte ich denn noch dafür verlangen?
Und für das 18-200?

Verstehe gerade die Fragestellung nicht so ganz. Willst du die Sache reklamieren oder erkundigst du dich für den Fall, dass derjenige der die Kamera von dir kauft und dann reklamieren will keine Probleme bekommt, wenn er nicht beide Sachen hat?

Wenn zweiteres der Fall ist, dann ist es überhaupt kein Problem, denn für Gewährleistung und Wandlung würde er sich nicht an deinen Händler wenden müssen, sondern an dich (eventuell auch an den Händler selbst). Aber du verkaufst die Sache, also hast du auch dafür einzustehen, dass die Sache den Zustand aufweist, der vereinbart wurde (abgesehen von einem Gewährleistungsauschluss, der aber nicht so pauschal möglich ist, wie sich das viele denken). Da ist es also egal, ob das Objektiv dabei ist oder nicht.

ok, aber irgendwie gehe ich von seinem Fall mal nicht aus.

Meine 50D ist knapp 1,5 Jahre alt. Was könnte ich denn noch dafür verlangen?
Und für das 18-200?

für 200 € nehm ich beides ;)

spaß beiseite - für werteinschätzungen würde ich einfach mal ins biete-forum oder ins ebay schauen - dort bekommt man nen realistischen eindruck was so eine kamera und das objektiv in etwa wert sind (in ebay kann man imho etwas höhere preise erzielen als im forum)

Verstehe gerade die Fragestellung nicht so ganz. Willst du die Sache reklamieren oder erkundigst du dich für den Fall, dass derjenige der die Kamera von dir kauft und dann reklamieren will keine Probleme bekommt, wenn er nicht beide Sachen hat?

Richtig, ich erkundige mich, damit mein Käufer kein Problem bekommt.

Genau - für Werteinschätzungen ist die Recherche im hiesigen Marktplatz oder bei eBay über foto.t17r.de zu empfehlen, hier in den Diskussionsforen sind Wertfragen nicht gestattet. Da die Ursprungsfrage bzgl. der Gewährleistung geklärt wurde, mache hier mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten