• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50D mark 2 - Video - Notebook

Priesie

Themenersteller
Hallo zusammen.
Ich hab da mal ne frage^^
also: ich habe eine 5 d mark 2 und ein macbookpro.
ich möchte mit der 5d ein video machen. dieses soll in echtzeit auf das notebook übertragen werden. ich möchte das notebook also als viewer nutzen.
gibt es da programme für?
mit welchem kabel muss ich das machen?

bitte dringend um hilfe.

danke schonmal im voraus

lg christian

AW: 50D mark 2 - video - notebook

Probier es doch mal über des EOS-Tool auf der CD, die der Cam beilag.

Lg

guten morgen,
das hab ich alles schon ausprobiert. ich bekomm zwar ein den live view auf das notebook, aber dann nimmt die kamera nicht auf. fotos kann man machen, dass ist garkein problem, aber man kann kein video machen.

geht das vllt mit einem HDMI-Kabel?
hab leider keins da um des auszuprobieren.

.... hab mir jetzt folgendes überlegt:
kaufe ein hdmi-kabel und einen adapter von hdmi auf usb...... dann dürfte das doch funktionieren oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
.... hab mir jetzt folgendes überlegt:
kaufe ein hdmi-kabel und einen adapter von hdmi auf usb...... dann dürfte das doch funktionieren oder nicht?

Wo willst das Kabel herbekommen? Sowas gibts nicht.
Da müsste ja im Kabel ein Prozessor zwischendrinhängen der die Bilddaten umrechnet.
Unabhängig davon, dass es das nicht gibt müsste das Kabel auch nach HDCP-Standard gebaut sein, sonst könnte ja jeder alles Kopieren.

kabel gibt es, aber ich denke auch dass das schwachsinn ist, da wie du schon sagst die bildrate von usb garnicht übertragen werden kann.

wie wäre es denn wenn man das über den mini displayport macht? oder ist das nur ein ausgang und kein eingang?

hat sonst keiner ne lösung parat? ich kann doch nicht der erste sein, den dieses problem plagt :)

okay.... wird dann wohl die beste und einfachste lösung sein.

und kennt sonst noch jmd ne lösung wie man das video direkt auf das notebook übertragen kann? also ohne lästiges speicherkartenwechsel?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten