• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50D geht nicht mehr an

steckie

Themenersteller
Hallo liebe Forumsuser,

also ich habe gerade Magic Lantern auf meine 50d geschmissen und konnte auch ein Video machen. Nun aber nach einem ausschalten und wieder einschalten sagt die Kamera gar nix mehr.
Habe nun das ganze Netz auf den Kopf gestellt, konnte aber keinen hinweis auf einen zusammenhang zwischen Magic Lantern und dieser Sache finden. Was komisch war, zwischendurch ging einmal das Schulterdisplay und der Sucher nur Auslösen wollte Sie nicht und auch mit dem PC kommunizieren nicht.
Vieleicht kennt das Problem hier ja jemand, würde mich sehr freuen.
Gruß
Steckie

Akku und Stützbatterie raus.
Andere Speicherkarte.
Kurz warten und noch einmal probieren.

Akkudeckel richtig zu?
Speicherkartendeckel richtig zu?

Hab ich schon gemacht, wobei was heißt kurz?

Habe auch schon die Fachstifte gedrückt, hilft nichts. Manchmal leuchtet sie beim starten kurz rot, mehr aber nicht

Kurz = ungefähr im Minutenbereich

Löst die Kamera denn aus, wenn Du den Auslöser durchdrückst? Wenn Du per Fernauslösekabel auslöst?

Benutzt Du einen Batteriegriff?
Welches Objektiv benutzt Du?

Also habe jetzt die ganze Nacht Ohne Batterie und Akku gelassen und Objektiv ist auch keins mehr dran, Die ist wohl gestorben.

ja habe ich mit ohne, mit anderer etc geht leider alles nicht. Und da sie gestern noch kurz leben gezeigt hat, ist es wohl keine Sicherung :-(

Hat die Kamera denn irgendwann in letzter Zeit Feuchtigkeit oder extreme Temperaturwechsel gesehen?

Mach sie mal "an".
Wenn Du nun das Objektiv drauf drehst oder abdrehst, blinkt dann die Speicherkartenzugriffsleuchte. (Ist zumindest bei der 5D so).

Akku ist aber voll!?

Und da sie gestern noch kurz leben gezeigt hat, ist es wohl keine Sicherung :-(
Die 50D hat keine Sicherungen (die unbedeutende am Blitzboard mal vorweg), die Stromkreise sind Kurzschlussfest ausgelegt. So ein Fall bedeutet immer mindestens eine Platine ist defekt, mit Glück die PWR Bottom, mit Pech das Mainboard.

Also akku sinds nicht , habe zweite 50d an der die akkus funktionieren. Und wenn ichs Objektiv adrauf drehe leuchtet nichts.

Ach ja und am 9.3 hatte ich noch ne Hochzeit geknipst, da hat es bei uns extrem gepi... und war auch kalt, aber dass sich das jetzt erst äußerst?

Ach ja und am 9.3 hatte ich noch ne Hochzeit geknipst, da hat es bei uns extrem gepi... und war auch kalt, aber dass sich das jetzt erst äußerst?

Wenn die Kamera dabei wirklich nass geworden ist und anschließend nicht lange und richtig getrocknet wurde, kann das schon sein.
Allerdings wäre das vielleicht auch ein großer Zufall, wenn das jetzt genau beim Aufspielen von ML passiert.

Tausch dich doch mal mit Nightshot via PN aus.

Grüße

Ja habe ich schon angefangen ;-), aber Nass ist sie da nicht geworden, war immer unter einem schirm, höchsten tropfwasser

WERBUNG
Zurück
Oben Unten