WERBUNG

50D: Error 30

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fotooli06

Themenersteller
Hat schon mal jemand den error 30 bei seiner EOS 50D gehabt?
Also mir ist das heute morgen passiert bei der elektr. sensorreinigung, kam dieser error 30, nachdem ich dann die cam mehrmals an und ausgeschaltet hab und auch die batterie mehrmal entfernt habe blieb die error meldung bestehen,hab dann mal in die cam reingeschaut und siehe da hinterm spiegel befinden sich doch diese komischen blaettchen die den sensor bedecken,also die waren alle krum und schief,hab dann canon angerufen und zum glueck sagten die mir das ich ja die cam erst seit genau 15 tage habe und sie warscheinlich anstandslos umgetauscht wird,na ja mal sehen ob das stimmt.Vielleich hat ja hier jemand aehnliche erfahrung mit der Canon 15 tage garantie nach dem kaufdatum und kann mir sagen ob die da wirklich so kulant sind.

:top:

AW: 50d, error 30

Komische Blättchen hinterm Spiegel, vor dem Sensor???

Heute ist aber der 20.Mai und nicht der 1.April. Trotzdem netter Versuch.

Komische Blättchen hinterm Spiegel, vor dem Sensor???

Heute ist aber der 20.Mai und nicht der 1.April. Trotzdem netter Versuch.

Kann sein das die was mit der Sensorreinigung zu tun haben und bei mir nichtmehr verschwunden sind aufjedenfall sind die dort sehen aus wie lamellen oder halt blaettchen sind eben so faecherartig angeordnet.Und wie gesagt wohl nur waehrend der sensorreinigung aktiv.

Der Verschluss ???

Der Verschluss ???

Ja,es ist wohl der Verschluss. Nun gut wie gesagt hab die Cam schon zu einem Canon service point in Perugia gebracht somit fall ich noch in die 15 tage garantie und die camera wird wohl gegen eine neue eingetauscht ( so sagte mir die Dame jedenfalls).Sicher bin ich mir aber erst wenn ich die neue in den Haenden halte,mich wuerd halt nur mal interessieren ob hier jemand diesbezueglich schon Erfahrung hat mit canon.

:confused:

Sicher meint er diesen. Aber ich glaube nicht das der TO das nicht auch wußte, ist seit 4 Jahren dabei, hatte Nikon und Canon Kameras und will noch nie was davon gehört haben das es einen Verschluss gibt?

Ehrlich gesagt nicht Mister Oberschlau,auch aus dem Grund weil ich bisher noch nie damit Probleme hatte.

:p

Sicher meint er diesen. Aber ich glaube nicht das der TO das nicht auch wußte, ist seit 4 Jahren dabei, hatte Nikon und Canon Kameras und will noch nie was davon gehört haben das es einen Verschluss gibt?
Wer nicht noch mit analogen SLRs herum hantiert hat (und daher beim Filmeinlegen eigentlich ständig die Verschluß-Lamellen sichtbar vor Augen hatte), der weiß bei einer 'Digitalen' evtl. tatsächlich gar nix davon. Die Kompaktknipsen haben so etwas nicht, und der D-SLR schaut man auch nicht notwendigerweise ohne Not hinter den Spiegel. (Und bei einer evtl. Sensorreinigung ist der Verschluß wiederum auch offen.)

Gruß, Graukater

Wunderbar. Ich wollte damit auch nur verdeutlichen, dass man das vielleicht nicht grundsätzlich als selbstverständlich annehmen sollte...

Ist ja (gottlob :D) auch nicht der SLR-Alltag, dass es einem den Verschluß zerbröselt.

Gruß, Graukater

Wunderbar. Ich wollte damit auch nur verdeutlichen, dass man das vielleicht nicht grundsätzlich als selbstverständlich annehmen sollte...

Ist ja (gottlob :D) auch nicht der SLR-Alltag, dass es einem den Verschluß zerbröselt.

Gruß, Graukater

Genau so seh ich das auch,aber es gibt halt leute die sind so versessen wie unserer herr Photobjoern der immer noch nicht kapiert hat das ich ich bin und er er und ich wusste es nun halt mal nicht,so wie ich sicher bin das es auch einige andere nicht wissen das es bei den digitalen Slrs einen verschluss gibt.
Nun gut solche wie Photobjoern gibts halt in jedem forum.

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten