• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[50679] Köln - Panorama am Hyatt Hotel

• Themenersteller Themenersteller DERYK
  • Erstellt am Erstellt am

DERYK

Guest
Eines der Top-Hot-Spots für Köln-Besucher befindet sich in Köln-Deutz am Hyatt-Hotel bzw. Hohenzollernbrücke auf der rechtsrheinischen Seite. Bilder des berühmten Köln-Panoramas finden sich ja zuhauf im Web und wurden u.a. auch schon oft hier vorgestellt. Ich habe mal eine Karte mit hochgeladen. Einfach Euer Stativ in die bereits von mir hinterlassenen Löcher stellen :D oder die Lokation aufsuchen, die ich in der Karte mit einem rot-schwarzen Punkt markiert habe.

Nützliche URLs:
http://www.koeln.de
http://cologne.regency.hyatt.de

DERYK

18.10.2004 thomas250181:
Bilder wurden auf Wunsch des Users entfernt.

habe beide Aufnahmen vor ca. drei Wochen gemacht, - eben von diesem besagten Standpunkt. (waren aber Testaufnahmen)
Gruss

Da hätte ich auch noch was, was ich beisteuern könnte :)

Von unserer letzten Fototour nach Kölle :top:

ja, alle immer schoen von der gleichen position aus fotografieren. :ugly:

Ja.. ich auch :lol: - Das steht man teilweise wirklich Schuter an schulter bzw stativ an Stativ.

Es ist doch einfach so, wenn man mit der Fotografie anfängt sucht man sich erst mal die üblichen Punkte in der Umgebung aus. Nachdem man es totfotografiert hat macht man sich auf die suche und enteckt stück für stück seine eigene Art der Fotografie.

Auf die Eisenbahnbrücke die bei "Citronengras" zu sehen ist, kann man über eine Leiter oben auf eine Plattform klettern. Wenn die Züge unten durchfahren, wummert die ganze Brücke! Ich spreche nicht aus eigener Erfahrung ;)

wenn einem das blaue licht nervt, dass geht um 12 uhr aus!! genau wie die Brückenbeleuchtung(die von unten).

Nichts gegen eure Fotokünste, die sind wirklich toll, aber ich find diese Biler total langweilig, die wurden schon tausendmal gemacht und jeder kennt sie!

werd mich sicher auch am mittwoch abend mal wieder dort rumtreiben. freu mich schon drauf :)
hoffe das wetter spielt mit. mir egal ob die bilder schon 1 mio mal da sind. die gegend um den dom und die brücke rum ist jedesmal fototechnisch genial.
wenn die im dom endlich mal stative zulassen würde wäre die welt perfekt und die kirche mal wieder bis auf den letzten platz gefüllt :D

Auf die Eisenbahnbrücke die bei "Citronengras" zu sehen ist, kann man über eine Leiter oben auf eine Plattform klettern. Wenn die Züge unten durchfahren, wummert die ganze Brücke! Ich spreche nicht aus eigener Erfahrung ;)

Aha! Wenn das legal oder auf eingene Gefahr ist würde ich da auch mal gerne rauf mit dem Stativ... wenn gerade kein zug unter mir durchfährt ;)

btw. diese eisenbahnbrücke ist die Hohenzollernbrücke.

ist die plattform in der mitte der brücke gemeint? glaube nicht dass das erlaubt wäre, denn das ist ja bahngelände. da müsste man ja schon vom bahnhof aus über die gleise laufen um das ranzukommen oder? und die leitereinfassung sieht auch nicht so aus als würde man dort mit ausrüstung durchpassen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten