• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[50677] Köln - Volksgarten

argus-c3

Themenersteller
Hallo zusammen,

vielleicht etwas unbekannt und wenig spektakulär, aber ich finde die verschiedenen Parks und Gärten in Köln haben durchaus auch ihre eigenen Reize. Je nach Wetterlage ist es mega-überlaufen bis fast menschenleer und die besten Fotos schießt man ja gottseidank nicht immer bei bestem Sonnenschein :)

Der Volksgarten ist jetzt nur mal einer davon, er liegt relativ nah am Zentrum von Kölle im Süden, vom Barbarossaplatz ist es 2 Stationen mit der Linie 12 und zufuß sind s vielleicht 15 Minuten.

Das Bild hier ist gestalterisch wirklich nix besonderes, aber vermittelt einen allerersten groben Eindruck, wie s da halt so insgesamt aussieht.

2005_02_5993.jpg

viele Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
AW: Köln - Volksgarten

Am Aachener Weiher kann man bestimmt mal ein paar schöne Nightshoots machen, das ist auch so einiges beleuchtet.
(Als kleine Ergänzung häng ich das mal an :-) )

Genau. Und auf dem Weg vom Volksgarten zum Aachener Weiher kann man dann noch am Hauptgebäude der Uni Köln vorbeilaufen... was ein architektonisch durchaus sehenswerter Zeitzeuge der Nazi-Architektur ist.

Du gehst da nachts vorbei...

Uni_zu_Koeln.jpg

... und ich tagsüber:

DSCF0441_pano.jpg

Sorry @ admins wenn ich ein bißchen vom Thema dieses Unterforums abschweife, aber ich fands gerad lustig, daß ich diese fast gleichen Bilder von mir und ds303 entdeckt habe. Und ein bißchen paßt es ja trotz allem nach wie vor auch zum Location-Thema.

viele Grüße
Thomas

Um genauzugehen, laufe ich nicht da vorbei, sondern habe da gewartet... :-))

Aber bei dir ist die Baustelle nicht im Bild...und äähhm, deins ist schon was älter, oder wo ist das Schild rechts hin?? :D
PS: S/W kommt doch besser find ich... :-)

...das Bild ist von Juni 2005. Ich hab halt näher vor dem Haupteingang gestanden als Du. Da kommt darum das Schild nicht mehr mit drauf. :)

viele Grüße
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten